Lieblingsstrampler passt nicht mehr - silopo

Wollte eben, weil heute schönes Wetter ist, meinem kleinen nochmal unseren Lieblingsstrampler anziehen.

Und siehe da, er ist zu klein. 😭

Aber immerhin hat er 7 Wochen gepasst.
Erst war er zu groß, dann passig, jetzt zu klein.

Jetzt muss ich mir ein neues Lieblings Outfit suchen. 😢

Wer war ich traurig, als das Lieblingsteil nicht mehr passte?

7

hallo , ein kleiner Tip;-)
hebt die kleinsten Sachen auf für später , wenn die Kinder mit Puppen spielen.
meine Zwillingsenkelchen kamen mit 45cm + 46 cm zur Welt und hatten ganz süße rosa Kleidchen in 50.
zum 3. Geburtstag bekamen beide eine Baby-Born Puppe von mir und die tragen jetzt die Kleidchen und andere kleine Babysachen.
und als Mama / Oma freut man sich dann , die Anziehsachen wieder zu sehen#verliebt

#winke

8

Auch eine schöne Idee.
Aber bei einem jungen als Kind sind die Chancen nicht sehr groß, dass er mit Puppen spielt 😅
Und wenn doch, weiß ich, was wir Ihnen anziehen können 😁

9

auch einem Teddy stehen Strampelhosen oder Jeans mit shirt gut;-)

weitere Kommentare laden
1

Wir hatten und haben keine direkten lieblingsteile weil ich meine kleine in allem einfach nur knutschen könnte... rosarote mama-brille 😜
Aber wenn ich mal wieder ausmisten muss, weil die nächste Grösse ansteht, bin ich auch immer traurig und stolz zugleich. War auch nicht nur eine Hormon-Träne bei 🤣

2

Ja , stolz bin ich auch.
Aber ich habe diesen Strampler so geliebt. Würde ja ein Bild hoch laden, aber über Handy geht es leider nicht

3

Hi,


Lieblingsteile einfach gleich in 2 Größen kaufen 😊. Schau doch Mal ob du den Strampler noch Mal eine Nummer größer bekommst.

Ich hab keine Lieblingsteile, aber wir haben einen tollen Overall von einer Kollegin bekommen, der hat super gepasst, aber es war einfach zu heiß. Als es kühler wurde, hatte sie ihn noch ein Mal an. Dann wurde es wieder heiß und danach war er zu klein.
Das finde ich dann immer schade.

4

Als mein Kleiner überraschend nur mit 47 cm auf die Welt kam, ist mein Mann los, um einen schönen (passenden) Strampler in 50 für die Entlassung zu holen. Er hat gut ausgesucht, der war wirklich schön und anfangs trotzdem zu groß.
Als ich gemerkt habe, dass DER Strampler zu klein wird, war ich richtig wehmütig. Mein winziges Baby wird groß 😭
Er ist dann in die Erinnerungskiste gewandert ☺

5

Ja, so eine Erinnerungsbox möchte ich auch machen. Da kommt der dann auf jedenfall auch rein.😁

6

So ging es uns mit einem wagenanzug. Der war aus Plüsch und sah aus wie ein Tiger in beige, so richtig mit Pfoten ☺
Nach 4 Wochen war er zu klein, und ich habe den dann nocheinmal eine nr grösser genommen 😁

Dann wurde es zu warm, sonst hätte ich vermutlich noch einen 3. Gekauft 😅😅

11

Habe gestern 50/56 aussortiert & musste ernsthaft mit den Tränen kämpfen, als ich ihren ersten Body aus der Klinik sah.
Sogar in Größe 50 hatte er damals noch geschlabbert 🤷🏻‍♀️😭..
Natürlich kommt der in unsere Box & wird aufgehoben.
Aber ich kann nachvollziehen wie es dir ging, mir tats echt im Herzen weh!

Lg Teresa :)

12

Ja ich sortiere auch gerade 50/56 zum Teil aus. Je nachdem wie die Sachen ausfallen vom Schnitt her passen sie teilweise schon nicht mehr.

13

Kenne ich. Am schlimmsten ist es, wenn man weiß, dass man diese Sachen zum letzten Mal aussortiert, weil keine Kinder mehr geplant sind. Ich hab letztens Rotz und Wasser geheult, als ich Größe 62 aussortiert habe. Verdammte Hormone. #schwitz

16

Ich mag deine Beschreibung von dir selbst in deiner Visitenkarte. Einen Inhalator habe ich auch nicht...

17

Danke dir 🤗
Muss ich jetzt nur mal anpassen. Kind ist schon da. 😅

Aber wie kommst du aud inhalator?

weitere Kommentare laden
14

Ich hab sie größer nachgekauft. 😎

20

Meine Tochter hatte als Baby sooo einen süßen Body in 56, als er nicht mehr passte war ich unendlich traurig und hab mir geschworen,wenn ich noch ein Mädchen bekomme,wird sie diesen süßen Body auch tragen.
In 5 Wochen kommt das zweite Mädchen 😍 beim Einräumen des Kleiderschranks ist mir der Body wieder in die Hände gefallen und ich werde ihn ihr nicht anziehen. Ich verbinde damit sooo viel zu meiner ersten Tochter, das wäre irgendwie nicht richtig. Das ist IHR Body 😂😂 doof oder ?
Jetzt muss nur noch ganz schnell ein Lieblingsteil für Babymädchen2 her ...

Und wenn sie dann größer sind, dann werden sie bestimmt sagen : Mama , das ist sooo hässlich ! Wieso hast du mir das angezogen ??
Ach, ich freue mich jetzt schon darauf 😍😄

21

Ach das ist nicht doof. Ich kann das verstehen. Wenn man etwas damit verbindet, fällt es einen schwer dies mit was anderem zu kombinieren.
In deinem Fall halt der body von Mädchen Nr. 1 mir mit Mädchen Nr. 2

Aber ich gehe stark davon aus, dass du für eurer 2tes Mädel auch etwas finden wirst 😁