Gibt es hier jmd der gut Reimen kann

    • (1) 11.10.18 - 20:17

      Hallo ihr lieben. Gibt es hier jmd der gut Reimen kann. Muss jerzt schon die Taufe und Geburtstag von meinen kleinen planen, weil es etwas Zeit braucht alle Familienangehörige zusammen zu trommeln da sie überall verstreut leben. Möchte alles an einem Tag machen. nun liegt dieser Termin ja noch weit in der Zukunft 1.geburtstag 29.5 und taufe am 1.6 gefeiert wird alles gemeinsam am 1.6. ich würde es so gerne nett verpacken aber weiß gar nicht wie ich Anfangen die Karten zu schreiben 🙄 vllt gibt es hier ja jmd der so etwas gut kann. Würde mich riesig freuen. Lg

      • Ich versuch mal mein Glück:

        Liebe Familie es ist wahr
        der kleine ...... wird schon 1 Jahr.

        Da ich mir dadurch eh schon die Haare raufe,
        lade ich euch auch direkt ein zu seiner Taufe.

        Weiter komm ich jetzt nicht.

        Ich würde es ähnlich formulieren.

        Hallo ihr Lieben,

        es ist wahr, am 29.5. werd ich schon ein Jahr.

        Wisst ihr schon, dass ich bald laufe? Dann geht’s gleich weiter mit Euch zu meiner Taufe.

        Ich lade euch nun herzlich ein, am 1.6. meine Gäste zu sein.

        (Daten, Ort...)

        Es ist noch etwas hin,
        Bis ich bald 1Jahr alt bin.
        Und wieder die alte Leier,
        Natürlich gib es eine große Feier.
        Ich will mit euch beisammen sein,
        daher lade ich einfach mal alle ein.
        Zusätzlich feiern wir meine Taufe,
        Das wird eine große Sause.

        (Ich lade nur die Besten ein,
        Drum sollt ihr meine Gäste sein)

        Vielleicht gefällt dir ja zumindest der ein oder andere Reim. Obwohl ich solche "Reime" immer etwas altbacken (und nicht schön) finde. Aber das ist Geschmackssache.

        Im Internet gibt es mit Sicherheit schöne Texte, von denen man sich inspirieren kann.

        Man kann ein Rätsel erstellen (zb aller black stories), man kann eine Karte als Bildergeschichte erstellen bzw formulieren, und und und.

Top Diskussionen anzeigen