Welche Impfungen habt ihr bei euren Babys machen lassen? Sind alle die angeboten werden zwingend erforderlich?

Hallo, mein kleiner ist nun 10 Wochen alt und er hat seine erste Schluckimpfung erhalten..

Wie seht ihr das mit weiteren Impfungen?

Liebe Grüße

4

Huhu, ich habe bei allen drei Kids alle Impfungen gemacht, die empfohlen wurden. Wir hatten keine Nebenwirkungen. Ich bin auch voll durchgeimpft und mein Mann auch. Ich persönlich finde es schon wichtig und würde zb kein ungeimpftes Kind hier zuhause haben, wenn ich ein Säugling hätte das noch nicht geimpft ist. Lg

1

Ich mag das Thema impfen in öffentlichen Foren gar nicht. Da scheiden sich die Geister. Es gibt Impfgegner und welche die absolut alles impfen lassen.

Entscheide dass doch einfach nach deinem Belieben und lese dir die Nebenwirkungen des Impfstoffes durch und lese warum du deinem Kind einen bestimmten Impfstoff geben lassen solltest.

Jeder vernünftige Kiarzt wird dich kompetent beraten und dass keine der hier anwesenden Muttis übernehmen.

Vg 🤗

2

Danke. Ich finde das auch "nervig". Jede Woche gibt es mindestens einen Impf-Thread der dann total ausartet.

5

Genau so ist es! Aber meistens muss ja jemand seine Weisheit kund tun, was natürlich auch zu 100% stimmt (siehe Post weiter unten 🙄) und schon geht die Diskussion los. Auch die Fragen zu den Nebenwirkungen hängen mir zum Hals raus. Schönen Tag :)

3

Hallöchen

Ich kann mich nur anschließen... Über dieses Thema rede ich im forum auch nur sehr beschränkt...
In einer Vorlesung zu dem Thema wurde sogar mein Professor beschimpft...

Lass dich bitte einfach professionell beraten und wenn du dann immer noch nicht ein befriedigenderes Gefühl hast holst du dir eine zweitmeinung oder ein zweites Beratungsgespräch...

Alles liebe

6

Hallo,
Ich stimme den anderen zu, du musst für dich selbst herausfinden was geimpft werden soll.

Am Besten du informierst dich genau über die Nebenwirkungen die auftreten können und darüber was passieren könnte, wenn es nicht geimpft wird.
Dann kannst du individuell entscheiden ob du es Impfen lassen möchtest.

Ich persönlich finde es schon gut, wenn nicht soviel auf einmal geimpft wird. Ich lasse (bis auf die fünf fach Impfung) einzeln impfen.

7

Wie bereits erwähnt, finde es für dich raus.

Wichtig ist dabei, was die Zukunft bei euch bringt, ergo:

- soll dein Kind schon mit einem Jahr in die Krippe
- gibt es andere Kinder um familiären Umfeld, die evtl was anschleppen könnten
- arbeitet jemand aus deinem Umfeld mit Kindern und könnte etwas anschleppen
- wie ist die Gesundheit deines Kindes (normal oder vorbelastet)

Je nachdem würde ich entscheiden, ob und wann du was impfst.

Unser erster Sohn ist komplett nach Plan durchgeimpft und hatte nur einmal ganz leichtes Fieber. Unser zweiter Sohn bekommt nächste Woche seine erste und auch bei ihm werden wir nach Plan verfahren, weil es für uns das beste ist.

8

Welche Impfungen erforderlich sind, liegt im Ermessen der Eltern.
Ich lasse gg. alles impfen. Einige Impfungen haben sicher Nebenwirkungen, allerdings sind meist mit ein paar Tagen Fieber erledigt. Beim Ausbruch der Krankheiten können die Auswirkungen deutlich schlimmer werden.
Auch sehe ich mich in der Pflicht ggü. Säuglingen, welche noch nicht geimpft sind und/ oder ältere Menschen, deren Immunsystem nicht mehr so stark ist. Für diese kann so eine Krankheit schwerwiegender Folgen haben.
Auch in Krippen usw. halte ich es für sinnvoll.
Entscheiden muss das aber jederselbst.

9

Da scheiden sich die Geister. Die einen lassen alles impfen, die anderen gar nichts und dann gibt es noch den Mittelweg. Informiere dich und entscheide nach deinem Ermessen. Du bist verantwortlich, sonst keiner.