Neugeborenen Einsatz maxi cosi & brei

Ihr Lieben,
Ab wann darf man den neugeborenen Einsatz beim maxi cosi entfernen ?

Womit habt ihr angefangen bei "fester" kost?
Direkt gläschen oder erstmal Schnelzflocken oder Brei( Haferbrei, Grießbrei oder ähnliches)?
Welchen Anzeichen gabdn euch die kleinen und wie alt waren sie?

Danke
Lg mit babyboy im arm

1

Wenn sie den Kopf halten können 3/4 Monate der Einsatz raus.

Mit Beikost 6 Monaten.
Kopf halten,fast sitzen, Essens interesant.

Getreide erst ab 6 Monaten geben da es voher nicht verdaut werden kann.
Der typische Milch-Getreide Brei wird als Abendbrei nach Ersatz der mittags Mahlzeit mit Gemüse Brei eingeführt.

Google hilft da.

2

Ich weiß nicht ob es verschiedene neugeboreneneinsätze gibt, aber bei uns in der Anleitung steht ab 60 cm. Unsere ist jetzt 65 cm und sitzt nicht mehr drin. Aber auch nur weil Sie total gestaucht da drin saß. Die schultern total zusammen gequetscht. Ohne Einsatz finde ich es aber auch nicht optimal 😕

5

Hier das selbe! Mein Baby war total eingequetscht und wir haben den glaube schon im 2.Monat raus genommen als sie 60cm lang war

7

Aber es gibt noch einen Kopf-einsatz damit das Köpfen nicht so hin und her fällt wenn der Neugeboreneneinsatz raus ist.

3

Es kommt drauf an was man für nen Sitz bzw Einsatz hat
Wie geschrieben sollte man sie raus nehmen wenn sie das Köpfchen hatten können
Wir haben den maxi cosi pepple plus und unsere kleine passt mit 8 Wochen da nicht mehr rein auch von der Länge war es schon zu kurz. Sie sitzt aber auch ohne sehr gut drin

4

Welchen Maxi Cosi hast du denn?

8

Wir haben den maxi cosi Cabriofix.
Der Kopf ist schon relativ stabil aber 100%halten kann er ihn noch nicht.
Mir fällt halt nur auf das er langsam zu lang wird mit dem Einsatz schauen die Füße schon leicht drüber

10

Die Füße sind egal. Zu klein ist der Sitz erst, wenn der Kopf oben rüber ragt oder die Schultergurte nicht mehr von oben, sondern von unten kommen.
Der Maxi Cosi Pebble hat zb. für die Schultergurte 2 Einstellungen.

Unser 4 Monate alter Sohn geht auf Größe 80 zu und hat das Sitzkissen nicht mehr drin, das Kopfhörnchen aber schon noch.

6

Also ich kann dir nur empfehlen dich in das Thema Beikost einzulesen. Gibt ein tolles Buch von GU zum Beispiel. Aber bestimmt auch 100 andere gute Bücher die das einem Schritt für Schritt erklären.
Ich hab damals auch viele Infomaterialirn und Zeitschriften vom FA, KH und Hebamme bekommen.

9

Hallo,

bei unserem MaxiCosi Cabriofix haben wir etwa mit 5 Monaten den Keil unterm Popo entfernt, die Kopfstütze aber noch länger drin gelassen. So saß der Kleine nicht so gestaucht, aber der Kopf war trotzdem noch stabilisiert, was ich v.a. sinnvoll fand, wenn er während der Fahrt geschlafen hat. Das müsste bei euch auch gehen. Probier doch einfach mal aus, wie er dann so darin sitzt.

Zur Beikost wird heute empfohlen, mit dem Mittagsbrei anzufangen und diesen schrittweise bis zu einem vollwertigen Menü aufzubauen. Mindestens eine Woche lang nur eine Gemüsesorte (Kürbis, Pastinaken eignen sich ganz gut für den Start), dann Kartoffeln dazu, nach mindestens einer weiteren Woche Fleisch dazu (2-3x/Woche). Mein Kleiner hat sich allerdings anfangs schwer getan, so dass ich ihm deutlich mehr Zeit eingeräumt habe. Wir hatten erst nach 7 Wochen den Mittagsbrei komplett. Wenn das gut funktioniert, kannst du die nächste Mahlzeit einführen: entweder Milch-Getreidebrei am Abend oder Getreide-Obstbrei am Nachmittag. Ich würde dir auch empfehlen, dich dazu einzulesen. „Lotta lernt essen“ fand ich sehr informativ, auch wenn man nicht selbst kochen will...