Hilfe!

Ich glaub mein kleiner wird krank :-(:-(

Was kann ich machen, klar morgen erst mal zum Kia aber bis dahin.
Fieber hat er bis jetzt keins trinkt relativ gut.
Was kann ich noch machen außer Nase Aussaugen? Und Wärmflasche :-(:-( fühl mich so schlecht ihm gegenüber.

Danke für Tipps

1

Guten Morgen,

Wie alt ist denn dein Kind und was hat es?

Lg

2

6 Monate korrigiert 5 monate
Er hustet aber eher trockener Husten und die Nase ist total zu mit Schleim deswegen ist er auch quengelig :-(

7

Ich würde nicht unbedingt zum Arzt gehen, da holt ihr euch den nächsten Mist ab....

Du kannst ihm monapax geben, das ist ein sehr guter Hustensaft.

Und Nasentropfen aus der Apotheke....

Lg und gute Besserung

3

Ganz viel kuscheln, Nähe hilft so sehr! Lass dich nicht außer Ruhe bringen, jedes Kind wird früher oder später krank. Deine Ruhe wird ihm helfen, sich zu entspannen.

4

Und geh, solange Fieber nicht zu hoch ist, mit ihm raus. Frische Luft tut gerade bei Schnupfen gut und hilft beim durchatmen.

5

Hallo,
mein kleiner, 6 Monate, ist auch verschleimt... Hab ihm übernacht ein großes Glas mit heißem Wasser mit pfefferminzöl und teebaumöl ins Zimmer gestellt. Das hilft zum durchatmen. Hab zwar auch nasentropfen von der Apo aber die hab ich noch nicht benutzt.... Ansonsten bekommt er noch Globuli...

Gute Besserung deinem Schatz

6

Ach ja und verdünnten salbeitee bekommt er zu trinken...

8

Ohne Fieber oder weiteren Dingen (Hustanfälle,...) und wenn er gut drauf ist würde ich nicht zum Arzt gehen.
Was soll der auch anderes machen bei einer Erkältung?
Bei uns ist es das gleiche. Ich glaube sogar, dass wir uns das die Woche in einem Wartezimmer geholt haben, als ich zum impfen war.
Mache pflegende Nasentropfen rein, nutze Balsam für die Atemwege und wir kuscheln. Temperatur wird regelmäßig kontrolliert.

9

Ich würde auch nicht zum Arzt gehen. Da holt er sich nur den nächsten Infekt und/oder steckt andere Babies an.
Nase freisangen, Baby-Nasentropfen, falls er Gliederschmerzen hat Baby-Paracetamol. Lass die Wärmflasche weg. Was soll das bringen?
Und solange er kein Fieber hat so viel wie möglich an die frische Luft. Also raus oder richtig ordentlich lüften falls das nicht geht.

10

Da muss man doch nicht gleich um Hilfe rufen 😅
Und wieso fühlst du dich schlecht???
Kinder kriegen nun mal Schnupfen...
Der Kinderarzt wird da auch nichts machen können.

Du schreibst er trinkt sogar noch gut...
Wir haben Babynasentropfen gegeben, als er schlecht getrunken hat und Minzöl auf die Heizung gestellt.

Ansonsten muss man das leider aussitzen. So blöd es für die Kleinen ist...

11

Hallo!
Wie alt ist dein Sohn denn und was hat er denn genau? Hört sich nach einer Erkältung an?
Bei kleinen Kindern kann man in der Tat nicht besonders viel machen. Solange er viel trinkt, ist das ja schon einmal ein gutes Zeichen. Was macht er denn sonst so für einen Eindruck? Ist er sehr quengelig oder relativ gut drauf?
Wir haben damals das Babix Inhalat vom Kinderarzt empfohlen bekommen. Das kann man bereits ab Säuglingsalter verwenden. Als unsere Mäuse noch kleiner waren habe ich ihnen immer ein paar Tropfen des Öls in eine Wasserschale gemacht und neben das Bettchen gestellt. Das hat ihnen immer ganz gut geholfen und die Nase wurde davon frei. Habe ihnen anschließend immer mit einem Nasensauger das Nasensekret abgesaugt.
Warst du denn schon beim Arzt mit deinem Kleinen?

Liebe Grüße