ACHTUNG BILD: Stuhlgang vom Baby komplett anders

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen,

gestern ist mein Baby genau drei Monate alt geworden. Er hat gestern nur einmal groß in 24 Stunden gemacht. Das war noch nie so. Er macht mind. drei Mal am Tag. Es sah sehr schleimig, dunkelgrün und viel aus. Ich habe mich sehr gewundert und dachte, dass ist normal, wenn er nur einmal groß macht. Baby müssen ja nicht jeden Tag groß machen. So gerade eben hat er wieder groß gemacht und sah genau so aus wie gestern. Normalerweise sieht sein Stuhlgang ganz anders aus, nämlich orange und schäumig. Jetzt mache ich mir doch Sorgen. Was hat das zu bedeuten? Eine Krankheit/Infektion? Ich stille voll.

1

Bei uns sieht der Stuhl seit Woche 13 auch so aus! Ich stille auch voll. Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass der Darm jetzt ausgereift ist! Manchmal sind bei uns auch helle Bröckchen drin. Frag mich, wo die herkommen ;-)

2

Bei uns - auch voll gestillt, auch 3 Monate - sieht es ähnlich aus, etwas gelblicher. Zudem hat sich auch der Rhythmus geändert. Sie hat jetzt nicht mehr jeden Tag Stuhlgang sondern eher alle 2-3 Tage krasse „Entladungen“. Bei der U4 sagte die KiÄ, dass man sich keine Sorgen machen müsste, erst bei grauem oder weißlichem Stuhl wäre es bedenklich.