Wem sieht euer Baby eher ähnlich?

Umfrage: Ganz die Mama, ganz der Papa?

„Dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten!“, stellen Großeltern beim ersten Blick aufs Baby häufig fest. Aber wie weit fällt der Apfel wirklich vom Stamm? Findet ihr euch im aussehen eures Babys wieder? Oder den euren Partner, eure Partnerin? Oder vielleicht ein bestimmtes Großelternteil, eine Tante oder einen Onkel? Ist es euch überhaupt wichtig, wem das Kind ähnlich sieht? Und was habt ihr für Erfahrungen mit Kommentaren von anderen darüber gemacht, wem euer Kind ähnlich sieht?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Mehr Informationen zu dem Thema gibt’s übrigens hier:

https://www.urbia.de/magazin/baby/vererbung-das-hat-es-von-mir

Viele Grüße,

Raffael vom urbia-Team

1

Hallöchen

Bei uns hat die Evolutionstheorie zugeschlagen und es ist es ganz eindeutig...

Mein Sohn sieht meinem Mann wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich...
Auf einem Ultraschallbild habe ich das sogar schon gesehen, dass er die gleiche Nase hat wie mein Mann... Sein kleines minime sagt er immer...
Bis jetzt hat er nur seine strahlend blauen Augen von mir... Die dunkelblonden Haare von seinem Vater... Nur seine Gesichtszüge sind weicher geworden...
Ich habe ja noch Hoffnung, dass wenigstens die Haare noch dunkler werden, damit er zumindest zwei Sachen von mir hat :))

Alles liebe

2

Nur *MEINE* strahlend blauen Augen

3

Unsere Tochter ist little Daddy. Ganz eindeutig. Schon als wir den 3d Ultraschall gemacht haben,meinte der FA also die Vaterschaft ist hier eindeutig 😂 ich finde es überhaupt nicht schlimm. Mein Mann ist ja auch ein hübscher und deswegen darf unsere Maus auch gerne nach Papa kommen 😄

4

Unsere Söhne sehen dem Papa zum verwechseln ähnlich :(
Von mir ist nicht mal ein ohrläppchen zu sehen 😂

5

ganz der Vater zun Glück ❤
er ist vietnamese 😊

6

Sowohl Tochter als auch Sohn sind ein Ebenbild des Papas... :)

7

Ganz der Papa, diesen Spruch habe ich bis jetzt von wirklich jedem gehört. Zwerg wird in 3 Tagen 1 Jahr und ist immer noch ganz der Papa. Nur die Haarfarbe änderte sich von fast schwarz (wie Papa) auf braun (wie Mama)

8

Bei uns hieß es, kommt sehr nach Papa. Aber Stupsnase und Öhrchen sind definitiv meine. Die Augenfarbe wird sich noch zeigen ^^ Der leichte Ansatz locken kommt auch von mir. Das hatten wir sogar gehofft, dass er ein kleiner Lockenkopf wird.

LG Miralinchen mit ihrem Dante Ragnar (4 Wochen alt)

9

Mein Sohn ist ganz die Mama 😋 wenn ich Baby Fotos von mir anschaue, könnte man meinen vor einem sitzt ein und das selbe Kind, nur die Ohren sind vom Papa 😀

10

Bei uns war es nach der Geburt eher Papa und jetzt mit 6 Monaten sieht er mir (als ich noch klein war) total ähnlich. Aber er hat dennoch noch Züge vom Papa. Es ist richtig schön, uns beide in ihm wieder zu sehen 😍