Abendbrei verweigert

Ich hab da mal eine Frage ob es anderen ähnlich geht?

Seit 4 Tagen bekommt meine Maus zu mittagsbrei und AbendBrei auch nachmittags einen Getreide-Obst-Brei . Den findet sie toll und isst ihn komplett auf. Mittag isst sie auch komplett meist und Abend so zwischen halben und dreiviertel Brei. Alle Breie mache ich größtenteils selbst....daher ist auch die Portion nicht immer gleich.
Nun aber seit es den Nachmittagsbrei gibt nimmt sie mir Abend nur Max. 4 Löffel ab :( sie bekommt immer nochmal ne Stunde nach dem Brei eine Flasche mit 135ml die sie mal mehr mal weniger trinkt.....mehr so das Ritual vor schlafem;)

Ging es anderen nach der Einführung des 3. Breis ähnlich? Wird das wieder besser ? Habt ihr Tipps?
LG mit Lara (6 1/2 monate)

1

Hallöchen
Ich glaube, dass sie einfach noch gesättigt ist... Hast du mal versucht ihr das Abendessen später anzubieten??

Alles liebe

2

Ich würde entweder das Abendessen nach hinten verschieben oder weniger Getreidebrei bzw pures Obstmus nachmittags anbieten. Das kannst du ja dann nach Bedarf steigern.

Alles Gute

3

Also das ist doch ok.

Ist auch sehr viel auf einmal. :)

Das kommt noch .

Meine mochte z.B einfach gerne brot:)
Mit Auflage.

Versuche es doch mal.

LG
Corinna