Baby wacht jede Nacht fast zur selben Zeit auf

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Mann (6 Monate) benimmt sich seit einer Woche schon ganz komisch. Tagsüber weint er wegen jeder Kleinigkeit oder auch einfach ohne Grund. Mittagsschlaf macht der auch immer und nachts leg ich ihn um die selbe Uhrzeit wie immer schlafen. Doch immer zwischen 3 und 4 Uhr wird er wach...ich würd nicht mal sagen das er richtig wach ist...er fängt gleich an zu schreien und zu weinen...Ich bin verzweifelt...er war nie so. Wir dachten dran das er Zähne bekommt den zwei hat er bereits oder ob er einen sogenannten Nachtschreck hat? Ich weiß nicht mehr weiter und ruf mal am Montag beim Kia-Arzt an.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße

D-riaa

4

Mit 6 Monaten, darf das Kind doch noch 1 mal die Nacht aufwachen, auch 2 oder 3 ,das ist vollkommen normal, was soll da der Arzt machen?

6

Ähm ich hab diese Frage nur gestellt weil das zum einen mein erstes Kind ist und zum zweiten er davor auch aufgewacht ist aber nicht gleich so stark geschrieben hat. Ich hab nicht geschrieben das ein Kind nachts nicht aufwachen darf oder ? Also wieso gleich so antworten ? Hab nur um Rat gesucht mehr nicht. Solche Kommentare kann man sich direkt sparen.

7

Ich habe dir auch ganz sachlich geantwortet, dass es normal ist und, dass da kein Arzt etwas ändern kann. Ich verstehe wirklich nicht, warum du dich angegriffen gefühlt hast.

1

Hallo bei mir ist gerade auch alles doof. Nun aber zu dir, hört sich nach nenn Schub an?

2

Was genau meinst du?

3

Das wäre für mich der pure Luxus wenn mein Kleiner mir einmal die Nacht wach werden würde. Zum Arzt würde ich nicht gehen nur weil er einmal die Nacht wach wird. Wie schon vermutet wird es ein Schub sein oder die Zähne. Das Schlafverhalten wird sich auch immer mal wieder verändern 😉

5

Ich kann den vorigen Kommentaren leider nur zustimmen.

Bei uns war mit 6 Monaten auch alles anders.
Davor ist er zwar öfters die Nacht wach geworden, hat aber nie geschrien.

Mittlerweile wacht er auf und fängt sofort an zu brüllen. Wie wenn er aus nem Alptraum aufwacht.
Das geht bei uns schon 3 Monate so und nicht nur einmal pro Nacht, sondern teilweise mindestens 5 x und immer zu ungefähr den gleichen Urzeiten 🤮

Da wird ein Arzt nix dagegen machen können.