Badeanzug oder nur Schwimmwindel?

Guten Morgen ihr lieben,
wir wollen heute in die Therme Erding. Mein kleiner, 9 Monate alt, hat letztens einen Badeanzug geschenkt bekommen. Jetzt frag ich mich, ob dass nicht total unpraktisch ist. Nach dem Wasser muss dieser ja ausgezogen werden, oder? oder reicht es wenn ich ihn in ein Handtuch mit Badeanzug einwickel? wir wollen sicher mehrmels ins Wasser. da wär es doch praktischer nur eine schwimmwindel zu tragen. wie sind eure Erfahrungen?
LG

1

Hey
Ich persönlich finde badeanzüge bei babys sind nur deko,als wir mit meiner jetzt 2 jährigen letztes Jahr in italien am strand waren hatte sie ne schwimmwindel und nen badeanzug drüber,vorteil war natürlich das es sau warm war und sie in 5 min trocken war,dieses jahr sind wir nicht in den Urlaub gefahren dafür oft im Schwimmbad dort hatte sie nur ne schwimmwindel an,ausserdem pullern die kleinen ja regelmäßig von daher würd ich so oder so ne windel anziehen.

Lg

2

Huhu,

du weißt aber schon, dass eine Schwimmwindel den Urin nicht auffängt, das geht direkt ins Wasser oder wo die Kleinen halt liegen.
Die Schwimmwindel ist nur dazu da um Festes aufzufangen.

LG
ChaosSid

3

Danke für deine Antwort. natürlich hätte er unter dem Badeanzug eine schwimmwindel an 😅
aber ich denke da wie du, es ist mehr deko, da wirklich unpraktisch 🙂

weitere Kommentare laden
5

Da ihr mehrfach ins Wasser wollt, würde ich nur eine schwimmwindel anziehen. Sonst würde ich tatsächlich in der Pause den badeanzug ausziehen und dann wieder anziehen, das sorgt allerdings wahrscheinlich für viel geknatsche.

Auch wenn es nur Deko ist hat mein kleiner auch eine richtig richtig süße Badehose mit Krebsen drauf 😍
Die zieht er immer beim Baby schwimmen über die Windel. Aber da geht es ja nur einmal ins Wasser.

6

Im Sommer im Freibad wäre der Badeanzug m.E. sinnvoll, wenn er vor UV-Strahlung schützt. In der Sommerhitze trocknet er auch schnell. Im Hallenbad sehe ich keinerlei Nutzen.

9

Hab ich das richtig verstanden, dass du einen jungen hast? Dem würde ich auch später keinen Badeanzug anziehen 🤣🙈

Sorry dieser sinnlose Kommentar musste jetzt sein 🤷‍♀️

11

Ja ich hab einen jungen, und der Badeanzug ist so süss 😅 damit sieht er aus wie ein Matrose. aber heute blieb es bei der Schwimmwindel.

10

Im Sommer und draußen hatten wir UV Schutzkleidung zusätzlich. Ansonsten ziehen wir unserem nur die Schwimmwindeln an.

12

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
wir hatten einen ganz tollen tag in der Therme, in Schwimmwindel 🙂
mini ist jetzt total erschöpft und schnarcht schon im auto. 😴
lg