Mal wieder diese Frage: Geschenke zum 1. Geburtstag

Hallo, ihr Lieben,
wir feiern demnächst auch den 1. Geburtstag und ich wollte mal nach Geschenkideen fragen. Ja, ich weiß, man liest das immer wieder, aber es war noch nicht so passend für uns 🤗
Der Geburtstag ist der 6.12., also Weihnachten kommt auch noch bald...

Was schon auf der Liste steht:

Rucksack für die Krippe
"Bezugs"Kuscheltier

Ich stelle mir noch was Musisches vor, irgendwie ein tolles Xylophon aus Holz? Hat da jemand einen Tipp?

Ist ein Bällebad denn so toll? 🤔

Gibt es etwas Schönes von Duplo?

Hat jemand einen netten Buch-Tipp?

Wie ist die Kugelbahn von Haba? Die wird ja sehr gelobt.


Was es nicht sein soll:
- Lauflernwagen (wird schon wie verrückt genutzt)
- Bobbycar
- Tut tut Zeug.
- Plastikkram, der Musik macht...😋

Ich danke euch ganz sehr für eure Ideen!!!

Liebe Grüße

Algis mit Edward

1

Die Frage nach dem Bällebad kann ich für uns eindeutig mit JA beantworten! Wir haben jetzt seit fast 2 Wochen eins und der Kleine liebt es über alles. Die Tage stand noch der leere Wäschekorb in seinem Zimmer, da hat er Ball für Ball rüber geräumt und kletterte hinterher. 😂 Manchmal schleppt er Spielzeug mit ins Bällebad und sucht es dann wieder.
Ich krieche zwar jeden Abend unter Bett und Kleiderschrank und habe am Ende zwei Dutzend Bälle gesammelt, aber das macht mir nix 😄

Wir haben keine Kugelbahn von Haba, sondern eine andere mit extra großen Kugeln. Aber die kam auch super an.

2

Ja, Anfang Dezember ist bei uns auch Geburtstag.
Ein Buchtipp was extrem gut ankommt:
-Gute Nacht Gorilla
-Mama Huhn sucht ihr Ei
sonst hat unserer Tochter ein Set Töpfe bekommen. Die hatte sie in ihrer eigenen Schublade in der Küche und konnte so immer kochen spielen. mit zwei gab's dann die Küche dazu. Vielleicht wäre das auch was für deinen Sohn. Was in dem Alter auch toll ist, sind Tiere zum hinterherziehen oder einen Altagsgegenstand z.b. einen Kinderbesen, das fand meine auch toll.
Außerdem haben sie von JAKO-O einen Turm aus Pappklötzen bekommen. Die kann man ineinander stecken, damit wurde super lange gespielt und jetzt auch manchmal noch.
Bei meinen Mädchen gab es zum ersten Geburtstag ganz klassisch eine Puppe, vielleicht ist das mit einer Jungspuppe auch eine Idee? Aber du meintest ja schön dass er ein Bezugskuscheltier bekommt.
Viel Spaß beim shoppen.
LG Bibabuba mit Maus (bald 4) und Mäuschen (bald 2).

5

Vielen Dank! Die Buchtitel recherchiere ich gleich einmal.
Ja, ein schiebe-Oder Ziehtier wäre auch eine schöne Sache.

Vielen Dank!!!

3

Wir haben ein Xylophon aus Holz und es macht einfach nur Lärm. In der Krippe gibt es eines aus Metallröhrchen und mit Gummiklöppel. Das ist deutlich leiser und produziert richtig schöne Töne. Sowas kann ich empfehlen.

4

Das klingt toll.. weißt du zufällig, von welcher Firma das ist?

Danke und liebe Grüße

6

Huhu, wir feiern in 2 Wochen den 1. Geburtstag und unsere Tochter bekommt folgendes von uns und det Familie: eine Waldorfpuppe ( Heidi Hilcher) einen Haba Puppenwagen, Regenbogenwippe, Ikea Küche mit Zubehör, ein Tipi Zelt mit vielen Kissen, ich lasse noch einem Rucksack für den Kindergarten anfertigen, Tonies für ihre Toniebox. Ein Bällebad kann ich sehr empfehlen, damit spielt unsere kleine sehr gerne. LG

7

Ach und Musikinstrumente kann ich empfehlen da ich Musikerin und Musiktherapeutin bin :) schaue mal bei Thomann dort gibt es gute Instrumenten sets. Meine Tochter hat eine Ocean Drum die sie sehr liebt, genauso wie ihre Boomwacker ( die sie bis ins Erwachsenen alter benutzen kann). Wenn mehr Infos zu Instrumenten möchtest kannst du mir gerne eine PN schreiben. Kann dir dann empfehlungen geben, die sich sehr lohnen würden :) LG

8

Mein Kleiner hat morgen seinen ersten Geburtstag 😍
Er bekommt einen Motorikwürfel von uns. Was ich an Geschenken von der Familie weiß, ist das er noch eine Kugelbahn bekommt. Ansonsten Geld und Hosen hab ich mir gewünscht 😅. Die gehen alle durchs krabbeln kaputt 🙈.
Wir haben von meiner Tochter schon ziemlich viel Spielsachen. Auch ein Bällebad, dass mein Mann vor kurzem wieder raus geholt an. Er liiiiiebt es da drin 😊😊😊
Mein Sohn ist nicht so der Musiker bis jetzt. Er liebt Dinge zusammenzustecken und auseinander zu bauen ☺. Da wir von der Großen schon vieles haben, konnte ich rausfinden was er gerne mag.

9
Thumbnail Zoom

Hey, ich liebäugle gerade mit diesem Holzxylophon, vielleicht ja auch was für euch. Man kann es auch auseinander bauen und getrennt nutzen.

11

Wir haben es und meine Kinder haben gerne damit gespielt. Die Musik die man dabei machen kann ist ganz okay.
LG

13

Ich habe gestern von einer anderen Userin den Tipp bekommen, dass die Xylophone von Sonor sehr gut sein sollen. Da habe ich auch schon recherchiert. Die sind nicht aus Holz, sondern aus Metall und haben daher einen anderen und für mich besseren Klang. Das, was ich ausgesucht habe, gibt es bei Amazon..dort einfach mal suchen. Es kostet etwa 30 euro glaube.
Da haben die Kinder definitiv länger etwas davon als von so einem, was du ausgewählt hast. Das hatte ich vorher übrigens auch schon mal ins Auge gefasst, gestern aber den anderen Tipp bekommen.

Liebe Grüße

10

Hallo :)

Mein Sohn hatte vor zwei Tagen seinen ersten Geburstag.

Geschenke! Ein pukylino von Opa. Dafür ist er aber noch einen Zentimeter zu klein 😂
Activity Würfel, holzklötze, ein ziehtier (Er liebt es, obwohl er noch nicht läuft)!
Ein paar Klamotten.. Und ein Bällebad..
Das ist leider noch nicht angekommen, gab Lieferprobleme..Aber ich denke auch das wird sehr gut ankommen:)

Alles Liebe

12

Vielen Dank für die Tipps. Ich lese echt ständig Bällebad. Na, da werde ich mich mal bisschen mit beschäftigen 🤔

Alles Liebe

14

Huhu! Bei uns sind es zwar noch drei Monate aber ich überlege auch schon 😄
Also als Buchtipp hätte ich noch die Wimmelbücher. Die sind richtig toll und es gibt sie in unterschiedlichen Größen. Ansonsten vielleicht ein paar Klassiker wie zB die kleine Raupe Nimmersatt.
Ansonsten wäre vielleicht ein Kriechtunnel etwas? Oder (Holz)bausteine. Ein Activityboard finde ich auch super.
LG und viel Spaß bein Feiern