Er hat sich heute das erste mal gedreht ♡

Huhu,
Muss mal eben meine Freude mit euch teilen! Mein kleiner Brummer (über 8 kg schwer) Jonas 12 Wochen alt, hat sich heute das erste mal vom rücken komplett auf den Bauch gedreht! Er ist echt fix motorisch! Ich schiebe das u.a. darauf das wir komplett tragen.
Wann haben eure Zwerge das so gemacht?

LG dani mit Jonas Lio 12 Wochen alt

1

Meine Kleine hat sich ab der 7. Woche vereinzelt auf den Bauch gedreht, meistens abends im Bett wenn sie ohne Schlafsack dalag.
Ab der 14 Woche macht sie es eher so als Zeitvertreib.

Wir tragen auch, aber ich hab Angst dass sie dadurch zu wenig Bewegung hat und dadurch motorisch hinterher sein könnte irgendwann🤷🏻‍♀️

2

Hey nein, das Gegenteil ist der Fall. Google mal danach!
LG dani

3

Wie meint ihr das mit dem tragen?

weitere Kommentare laden
4

Super 😍 da ist die Freude ja riesig, wenn der kleine Liebling was neues gelernt hat 🤗

Meine Kleine hat sich das erste mal mit 10 oder 11 Wochen gedreht, wog aber auch nur die Hälfte von deinem Schatz 🙃
Das mit dem Tragen kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen - sie wurde/wird gar nicht so viel getragen, ist aber motorisch flott 🤷🏼

7

Mein Mäuschen ist eher faul :-D sie hat sich das 1. Mal mit 19 Wochen gedreht :-D wiegt jetzt mit 22 Wochen aber auch schon 8,8kg. Aber seit sie das einmal gemacht hat, macht sie es nur noch, d.h. man legt sie hin und keine Sekunde später dreht sie sich auf den Bauch, leider kommt sie nicht zurück auf den Rücken, was sie immer sehr verärgert :-D

8

Meine Maus ist morgen 15.Wochen alt und macht keine Anstalten such zu drehen. Eher sehr faul.
Ist aber such ein total unzufriedene Baby.

LG mit 3 Kids

9

Unserer lässt sich da wohl viiiiel Zeit 😄 er ist schon fast 5 Monate (naja, korrigiert erst gute 3 Monate) wird auch viel getragen aber gedreht hat er sich noch nicht 🤷‍♀️

Zumindest liegt er mittlerweile gerne mal auf den Bauch, das wollte er lange auch nur ganz kurz.

Freut mich dass dein kleiner schon so aktiv ist 😁

LG

10

Hallöchen 😃... also unser moppi ist am 20.7 geboren demnach sind wir gerade in der 14 Woche und er hat vor fast 3 Wochen 7,5 kg gehabt und jetzt vielleicht an der 8 kg Marke kratzt aber er macht garkeine Anstalten sich drehen zu wollen bis jetzt er will am liebsten nur auf dem Schoß sitzen bei uns und liegen ist gerade voll doof 🙉🙉🙉🙉...
Obwohl ja sitzen noch garnicht gut für seinen Rücken ist 😱😱😱

LG wunschkind mit Bub 14 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

11

Huhu Dani...
Unser kleiner Bennet war gestern genau 3 Monate alt( geb. 24.7)
Die Zeit rennt so mega. Drehen tut er sich noch nicht, aber wie ich gelesen habe hast du genauso ne Speckbohne wie ich. 🤣 haben nachher U4 bin gespannt letzte Woche waren es 7700g auf die Welt kam er mit 4150g 53cm und 36cm KU