Woran kann es liegen?

...meine acht wöchige kleine Maus ist jeden Tag, ab 17.00 Uhr Mega unruhig.
Weint, schreit, ist kaum bis gar nicht zu beruhigen und sehr unzufrieden.

Was könnten die Ursachen für dieses Verhalten sein?
Ich bin wirklich schon am verzweifeln!

1

Hallo 🙋‍♀️

Abends sind die kleinen von den Eindrücken des Tages fix und fertig. Je nach Baby äußert es sich in quengeln und schreien. Meine Tochter wird seit einer Woche auch gegen 18 Uhr quengelig. Ich pack sie dann auch gleich ins Bett. Um 19 Uhr schläft sie spätestens. Leider beginnt deshalb unser Tag schon wieder um 6 Uhr statt vorher um 7 Uhr, aber das ändert sich eh dauernd.

Vielleicht versuchst du es auch mal deine kleine schon eher ins Bett zu bringen, oder gestalte den Abend einfach entsprechend ruhiger. Massiere doch deine Schnecke oder Bade sie. Das könnte auch helfen, dass sie sich entspannen kann und es für sie leichter wird, den Tag zu verarbeiten.

Alles Gute für dich und deine Tochter 🍀

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ (3 Monate) auf dem Arm

2

Abendliche Schrei Phasen sind normal Google mal.

https://www.hebammenblog.de/abendliche-schreistunden/

Es hört von allein wieder auf.

Meiner hat geclustert bis etwa 16 Wochen,würde auch von allein weniger.

3

Das Phänomen nennt man Schreistunde. Sie verarbeiten dann den Tag. Meistens ist es nach ein paar Stunden Ruhe. ICh habe mittlerweile ganze Schreitage.

4

Hallo 94v87,
war bei uns auch eine Zeit lang so. Kommt auch immer mal wieder wenn meine Kleine von dem Eindrücken vom Tag einfach überreizt ist. Hast du es mal mit pucken probiert? Bei uns hilft das ganz gut. LG