Welche Handschuhe für Babys? Baby mag einfach keine ...

Hi

Mein Sohn ist 10 Monat und alles was an seine Hände kommt, also egal ob Fäustlinge oder Handschuhe mag er nicjt und schafft es mit all seiner Energie diese ab zu Streifen...

Jedoch bei den kalten Temperaturen wenn man mal 30 oder 60 Minuten spazieren geht + schaukeln auf dem Spielplatz sind seine Hände eiskalt
Ich weiß das das bei Babys nicht aussagt ob ihnen generell auch kalt ist (am Nacken ist er immer warm) aber dennoch bin ich der Meinung müsste er doch Handschuhe anziehen ...

Wie macht ihr das mit euren Baby's die keine Fäustlinge/ Handschuhe mögen? Ist das schlimm? Habt ihr Tipps?

LG

1

Ich sehe das wie du. Kälte Hände müssen nicht sein. Wenn unsere Hände kalt sind wärmen wir sie schließlich auch. Ich finde es auch immer ganz schlimm wenn ich Kinder im Winter ohne Handschuhe sehe 🙈🙈
Es gibt diese Overalls wo man die Arme umklappen kann und das dann Fäustlinge. Vllt wäre das ja eine Option?

2

Entweder Overall wo man die Ärmel um die Hände umkrempeln kann.
Oder einfach die Ärmel etwas über die Hände ziehen.
Wenn er im Kiwa sitzt die Hände im Fusssack verstecken.
Mein Kleiner hat im Babyalter auch keine Handschuhe angezogen. Er ist Daumenlutscher und der Daumen musste so immer frei zugänglich sein;-)
Das wichtigste ist wie du sagst, dass der Nacken warm bleibt.

3

Wir hatten das gleiche Problem, als unsrer Schatz nich Baby war. Wir haben dann irgendwann Jacken gekauft, wo sich die Ärmel zu fäustlingen über die Hände stülpen ließen. Hat sich bei uns bewährt. Im Notfall haben aber dicke Socken über den Händen geholfen, die hat er nie versucht auszuziehen...

Hoffe, das hat geholfen.

LG gothicmum

4

Socken über die Hände, dann erst die Jacke anziehen. :)

5

Das war bei uns auch ganz schlimm. Ich habe ihr Irgendwann meine Handschuhe angezogen, die konnte ich bis zu den Ellbogen rauf ziehen und da hat es wenigstens gedauert bis sie ausgezogen waren. manchmal konnte ich ihr auch die Hände in den Sitzsack stecken. Ich hoffe wirklich dass sie dieses Jahr (2 Jahre) vernünftig sein wird und die Handschrift an lässt. LG