1. Zahn schon mit 12 Wochen?

Hallo liebe Mamis

Mein kleiner Schatz sabbert seit ca. 2-3 Wochen vermehrt und saugt seit zwei Tagen häufiger an den Händen. Seine Osteopathin meinte am Freitag, dass sie spührt das eventuell bald oben ein Zahn kommt. Nun dachte ich aber, die kommen erst später und dann zuerst unten?! Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich sehe schon eine kleine Wölbung die ein bisschen heller ist als das restliche Zahnfleisch. Ist dies wirklich ein Zahn oder vielleicht sonst etwas?
Habe etwas angst mit dem Stillen da mein Kleiner doch immer wieder mal gerne meine Brustwarze durch die geschlossene Kauleiste zieht...tut das mit Zähnen nicht höllisch weh?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und bin gespannt was ihr denkt! :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey :) ich habe zwar noch keine Kinder aber kann dir von einer Freundin erzählen : ihr kleiner hatte mit 3 Monaten auch seinen ersten Zahn. Seitdem kommt ein Zahn nach dem andren ohne Pause . Jetzt ist er mittlerweile 1. Vllt ist das bei deinem Krümel auch so ?
Mehr kann ich dir sonst nix erzählen , da ich selbst ja noch keine Erfahrung damit hatte .

2

Hallo 🤗
Also wie das mit dem stillen mit Zähnen ist kann ich leider nicht sagen, da meine kleine nach nur wenigen Tagen meine Brust verweigert hatte 😏
Aaaaber das kann durchaus sein, dass es schon mit den Zähnen los geht 🙈 Meine Kleine hatte mit 3,5 Monaten die beiden unteren Schneidezähne schon sichtbar draußen... 😍 inzwischen ist sie zehn Monate und hat 8 Zähne 🤓 die letzten vier kamen in den letzten drei Wochen 😩🙄 ich hoffe, jetzt ist mal ne Weile Schluss mit Zähne Und wir können mal wieder gut schlafen 🙃

3

Hallöchen, meine Tochter hat mit 4 Monaten bereits 4 Zähne gehabt. Hört sich also bei euch auch verdächtig nach 1. Zahn an :-) was das stillen angeht kann ich leider nicht mitreden, musste leider mit dem stillen abbrechen. Viele Grüße