Koliken - WAS hat euch WIRKLICH geholfen?

Meine Maus ist in 2 Wochen 3 Monate alt. Trotzdem hat sie jeden Tag mit Bauchweh zu kämpfen bzw. Koliken und es ist echt eine harte Zeit.
Wir haben schon mit alle Standards versucht... von Lefax, SabSimplex, Kümmelzäpfchen, Wärmekissen, Flatulini zu Espumisan, pucken, FenchelTee, Fliegergriff, usw.

Ich stille sie voll. Aber ich verzichte schon fast auf alles.

Gibt es denn keine anderen "Medikamente" die ihr ehrlich helfen könnten?

Danke für eure Antworten!

1

Nein. Wir haben auch alles durch und nichts hat geholfen. Was es leichter macht ist, sich damit abzufinden und zu wissen das es vorbei geht!

2

Was hier wirklich geholfen hat waren Sab Simplex, Kümmelzäpfchen und Tragen! In der Trage oder im Tuch, Hauptsache aufrecht, damit die Luft nach unten "geschüttelt" wurde und raus kam

3

Bigaja Tropfen waren letztendlich, leider schon fast zu spät 😅🙈, unsere Rettung!

4

Habe gelesen dass es erst zur Verschlimmerung kommen kann. Habe Angst diese Tropfen zu benutzen 🙄
Hier ist auch so schon für Hölle los 😭

11

War bei uns nicht so 🤷🏼‍♀️ hat aber auch paar Tage gedauert bis sie angeschlagen haben....meist so 1 Woche!! Haben sie mehrmals als Kur genommen.

5

Hallo. Wir haben das auch alles ausprobiert. In Verbindung mit Sab und den Fliegergriff hat uns der Fön die Rettung gebracht. Fön und Bauchwehsalbe und dann den Bauch massieren. War ein Tipp damals von der Hebamme. Vielleicht hilft es ja bei dir auch. Lg

6

Mir fällt noch ein Besuch beim Osteopathen ein. Wirklich besser ist es aber nur mit der Zeit geworden. Plötzlich war es fast weg.

7

Hallo am Anfang war bei uns auch die Hölle los. Mein Baby hatte auch Koliken. Aber ich hatte am Anfang alle 3 std. gestillt oder Fläschchen gegeben, bis mir hier die lieben Urbianer sagten, dass ich nach Bedarf füttern soll. Als ich das gemacht habe hat das schon wahnsinnig geholfen. Hatte also manche Signale falsch verstanden und die Ärzte offensichtlich auch. Vielleicht ist das bei euch auch manchmal so.

8

Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate und wir haben immer noch Probleme.
Gerade auch nachts ab 3 Uhr ist das Schlafen problematisch.
Uns hilft nix der üblichen Maßnahmen. Das einzige ist seine Wippe in der er etwas aufrecht gekrümmt sitzt, darin kann er dann morgens immer seine ganze Luft loswerden.
Es hilft wohl nur abwarten. 🤷🏻‍♀️


Liebe Grüße

9

Huhu, meine Maus ist knapp 5 Monate bis sie 4 Monate war hatten wir auch mit Bauchweh zu kämpfen nichts wirklich garnichts hat geholfen... zum Schluss hab ich pups globulis mir bestellt aber dann bräuchte ich sie nicht mehr ... es hörte von alleine auf... am schlimmsten war es nachts ab 3... da ging es los am Tage und am abends ging es aber die Nacht war dann der Horror.. ich hoffe es hört bald auf und drücke euch die Daumen 😊

10

Also hier hilft aktuell (hat jetzt aber auch ein paar Tage gebraucht) eine Massage mit dem Büchlein Öl von Weleda und Büchlein Salbe von dentinox richtig gut. Sie wird jetzt am 6.11 2 Monate alt.
Das Öl massiere ich bei jedem wickeln im Uhrzeigersinn ein. Die Salbe jeden Abend, wenn ich sie bettfertig mache. Sie genießt das total und lacht dabei immer so süß 😅