Baby 5 Monate - alles ist katastrophal

Hallo ihr lieben. Ich habe einen kleinen Sohn der ist 5 Monate alt. Es läuft richtig beschissen und Katastrophal. Wir haben alles mitgenommen was geht. Ich stille nicht und er bekommt die Flasche.

Wir hatten von Anfang an mit Verstopfung, Mega Bauchschmerzen und dann mit starken Durchfall zu kämpfen. Hinzu kam eine Milchunverträglichkeit und durch das erste impfen einen Inpfschaden mit tagelangen dauerhaften Geschrei. Nach zwei Sitzungen Osteopath wurde es besser. Brei bekommt er hin und wieder mittags schon, was er dankbar annimmt. Seit 4 Tagen ist wieder der Wurm drin. Nach Einnahme der Vitamin D Tablette (hab ich direkt wieder abgesetzt) schreit er unter schmerzen alles zusammen. Er streckt sich heftig nach hinten als hätte ich starke bauchkrämpfe und schreit. Er schreit Tag und Nacht. Wobei seine Nacht um 03.30 Uhr vorbei ist. Keiner, wirklich keiner kann mir helfen. Ärzte, Hebamme, Krankenhaus - jeder sagt was anderes und keiner hilft. Das merkwürdige ist: DRAUSsEN ist meistens alles gut. Da schläft der wie ein Stein 3 Stunden am Stück.
Allerdings drin ist furchtbar. Das hinlegen abends ist kein Problem. Er kommt nachts um die 10 mal. Und hat schmerzen ohne Ende im Bauch. Alle Tricks die man kennt helfen nicht. Nur an die Luft hilft. Ich kann aber nicht nachts um 2 uhr ständig an die Luft. Der ganze Spuk geht schon wieder 4 Tage. Ich bin ehrlich - ich habe keine Kraft mehr mich zu kümmern. Ich habe noch einen 3jährigen Sohn und der steckt voll zurück. Papa hilft auch in Tag und Nachtschicht. Warum haben wir so großes Pech. Die ersten 3 Monate war echt hart. Sowas kenn ich gar nicht von meinen ersten Sohn. Vielleicht hat jemand Rat?

1

Guten Morgen und erstmal ein Drückerchen 🌸 - Er bekommt ja wahrscheinlich eine Speizalnahrung - hat er vielleicht auch Probleme mit Laktose?? Die Symptome, die du beschreibst, passen im Prinzip.

Meine hatte Anfangs auch immer Probleme nach den Vitamin D Tabletten - nach absetzen war es gut und mittlerweile verträgt sie die. Es soll ja Öl geben, vielleicht probierst du das mal aus.

Besteht die Möglichkeit das Fenster zu kippen über Nacht? Versuchen würde ich es. Eventuell reicht das schon aus.

.. Hast du Oma+Opa, Tante oder Onkel in der Nähe - dann gib den Kleinen für ein paar Stunden in deren Hände - Bitte deinen Mann sich in der Zeit um den großen zu kümmern wenn er noch nicht in die Kita geht..
denk an Dich! Das ist so wichtig.. Du musst deine Batterien auch mal laden - geh Kaffe trinken oder heiß baden. Irgendwas, hauptsache dir geht es gut. Es nützt niemanden wenn du nicht mehr kannst.

Liebe Grüße

2

Hey wir hatten auch ganz schlimme Dreimonatskoliken. Jetzt bekommt mein Sohn, ebenfalls 5 Monate, Brei und der Darm muss sich wieder umstellen.
Bis vor ein paar Wochen war auch um 4 Uhr die Nacht zu ende, weil er gedrückt und gestöhnt hat, weil ihm irgendwas quer saß.

Was bei den Koliken zu 90% Abhilfe geschaffen hat, war die Beba Comfort Nahrung, die ich auch jetzt bis zum Ende des Flaschenalters weiter gebe (ist im Gegensatz zu anderen Comfort Nahrungen ohne Stärke und kann lt Arzt bedenkenlos weitergegeben werden). Oder bekommt er schon eine Spezialnahrung?

Ansonsten durchhalten. Dass er das jetzt gerade seit 4 Tagen wieder hat, kann auch ein Schub in Verbindung mit Darmproblemen sein und muss echt nicht so bleiben. Das geht vorüber.

Kopf hoch, wir waren auch echt verzweifelt aber es wird schon. Vor allen Dingen habt ihr aber kein Pech (wie du geschrieben hast) - ich glaube jedes Kind hat seine Baustellen.

Die einen haben schlechte Nächte, die anderen können ihr Kind nicht ablegen. Dann gibt's Kinder die fahren kein Auto oder möchten nicht in den Kinderwagen (deren Eltern sind Zuhause gefangen), einige Eltern haben vll sogar gesundheitliche Probleme (wir zb haben aufgrund einer Vorgeschichte einen Heimmonitor der uns fast jede Nacht mehrmals kerzengerade im Bett sitzen lässt - aber auch hier gibt es deutlich schlimmere gesundheitliche Probleme um die sich andere Eltern sorgen müssen), dann gibt es Kinder die keine Minute alleine auf ihrer Decke liegen, Kinder die seit Geburt nur schreien und und und......

Ich hoffe, die Phase bei euch geht schnell vorbei - nach 4 Tagen ist man auf jeden Fall durch und fertig mit den Nerven, aber objektiv betrachtet, sind 4 Tage nicht lange. Es ist bestimmt nur eine Phase. Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Juju

3

Hallo
Bei meiner größten hätte ich dieses Problem auch. Keiner konnte mir weiter helfen. Meine kam sogar ins kh und mein Kinderarzt dachte ich würde mir irgendwas aus der nase ziehen weil dort nichts war und ich wirklich nur zuhause dieses Problem hatte.
Dann bekam ich den Hinweis ob ich schimmel in der Wohnung hätte. Daraufhin habe ich meine komplette Bude auf den Kopf gestellt und eine klitzekleine Stelle gefunden.
Bin umgezogen und hatte keinerlei Probleme mehr. Meine Tochter hat darauf extrem reagiert weil eine allergie bestand. Sie darf auch kein penecilin bekommen.

LG

4

Oh jeeeee.... das klingt wirklich nicht gut.

Was sagen denn Ärzte, Kkh und Hebamme?
Was sagt der Ostheopat?

5

Hey... oh man du arme.. ich kann dir nur sagen es gibt die Vitamin d3 Tabletten auch ohne diese fluorid oder wie das heißt bekommt meine auch frag mal beim KIA die sollen dir die aufschreiben... ansonsten wünsch ich das die Phase schnell vorbei geht fühl dich gedrückt 🥰

6

Ich fühle mit Dir. Ich habe ein 4 Monate altes Baby. Das Baby schreit, schreit immer. Ich habe alles gemacht, wirklich alles. Es hilft nichts... Ich denke mir, was habe ich falsch gemacht? Meine Schwangerschaft war einfach toll, ich war glücklich, ausgeglichen und ruhig. Jetzt habe ich einfach keine Kraft mehr. Unterstützung habe ich nicht...

7

Mein Baby (jetzt fast 3 Jahre alt) hat auch so viel geweint.
Sie hatte auch eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Ich hoffe, ihr bekommt eine Sepzialnahrung?

Ich war damals auch am Ende meiner Kräfte (früher als du) und was mir wahnsinnig geholfen hat, war dieser Artikel:

https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

Vielleicht hilft er auch dir.
Ich wünsche dir viel Kraft!