Morgendliche Flasche im Familienbett- oder schlecht

Hallo Mädels,

Mein Kleiner ist eigentlich ein guter Schläfer und schläft auch im eigenen Bett.
Nun war er stark erkältet und die Zähne kommen,sodass ich ihn ab und zu nachts ins Familienbett geholt habe.

Er ist 10. Monate alt.

Jetzt soll er wieder in seinem Bett schlafen- was er nicht so toll findet - aber ok ist.

Morgens bekommt er zwischen 05:00-07:30 Uhr (je nachdem wann er die Flasche will) eine Milchflasche.
Kann ich ihm die im Familienbett geben und ihn den restlichen morgen bei mir schlafen lassen oder denkt ihr,dass verwirrt ihn? Also mal darf er im großen Bett schlafen mal nicht.

Er bekommt nachts keine andere Flasche.

Ich Danke euch!

Lieben Gruß!

1

Ich finde das völlig ok solange es für euch passt😊 gibt ja da kein richtig oder falsch.
Mein Sohn ist auch 10 Monate alt und wird oft gegen 5 oder 6 wach. Da ich das noch zu früh finde zum aufstehen nehm ich ihn nochmal mit zu uns und wir kuscheln. Ganz oft schläft er dann nochmal ein Stündchen ein😊
Wir genießen glaube ich beide den kuscheligen Start in den Tag!

2

Super, Danke 😊

Ja,genau- so ist es bei uns auch. Oft schläft er sogar weiter,wenn ich aufgestanden bin.
Gerade schläft er immer noch 🙈 Das ist aber auch ungewöhnlich lang.

Lieben Gruß und schöne Kuschelmorgende 😊

3

Finde ich vollkommen in Ordnung 😊 mein Baby ist erst 4 Monate und schläft die erste Hälfte der Nacht im beistellbett und kommt dann gegen 2 oder 4 je nach dem wie er wach wird zu uns ins Bett, am Wochenende schläft er immer zwischen uns und wir finden es super so er schläft so viel besser fester und länger.

5

Lieben Dank für deine Nachricht!

Ja,es ist wirklich sehr schön und die Kleinen schlafen dann einfach gut 😊

Lieben Gruß

4

Ja klar ist das ok. Haben wir mit der Großen immer so gemacht. Wenn wir Glück hatten, sind wir alle dann immer noch eingeschlafen ☺
Mit dem Kleinen mach ich das grad nur nicht, da die Große immer nachts zu uns kommt. Denke, dass wir dann alle wach werden 🙈
Hab ihn mal mit rüber und er hat dann nur rumgeturnt und am Ende waren alle wach.

6

Genau,das Einschlafen ist nochmal so schön 😊

Danke und liebe Grüße!

7

😊 du beantwortest dir deine Frage doch selbst schon... alles was sich für euch gut anfühlt kann doch gar nicht schlecht sein...

9

😊🙈

Lieben Gruß

8

Mache das auch ab und an so und sehe da kein Problem 🤷🏼‍♀️
Eigentlich schläft mein Sohn in seinem Zimmer aber ab und an braucht er eben mehr Nähe und schläft dann bei uns im Bett. Mache ihm dann morgens die Flasche fertig und gebe sie ihm liegend in unserem Bett (er liegt dann in unserer Bettmitte) wenn er dann fertig ist dreht er sich nur auf die Seite und schläft dann weiter 😃
Mein Sohn ist auch 10 Monate :)

10

Das klingt wie bei uns 😊

Schön und Danke für deine Nachricht.

Lieben Gruß

11

Wir machen das auch so. 🤗 Unsere Tochter schläft von 19 Uhr bis ca. 5 Uhr in ihrem Zimmer, dann hol ich sie zu uns, sie bekommt ihr Fläschchen und schläft dann nochmal bis halb 7/7 Uhr. Und wir finden es alle soooo schön. 😍

12

Danke für deine Nachricht- das klingt toll.
Unsere Nächte waren auch so- gerade sind sie etwas schwieriger 🙈

Kommt bestimmt wieder.

Ganz liebe Grüße