Baby 14 Tage alt spuckt nach stillen- nur in der Nacht, nur im Bett...

Hallo,

meine Tochter ist heute 14 Tage alt. Ich stille sie voll. Sie gedeiht prima. Alles in Ordnung. Nachts wird sie von mir im liegen im Familienbett gestillt. Sobald sie fertig getrunken hat spuckt sie einen Teil wieder aus. Es kommt aus der Nase, aus dem Mund. Die Unterlage ist voll. Die Kleidung ist voll. Der Schlafsack muss täglich gewaschen werden. Sie macht es wirklich nur wenn sie im Bett liegt. Hat jemand einen Rat/ Idee was ich dagegen machen könnte?!

Liebe Grüße,

erdbeerschnittchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi erdbeerschnittchen,
vielleicht ist stillen im liegen dann nicht die passende Position für euch. Wenn es bei euch sonst in einer aufrechteren Position besser klappt könnt ihr das ja auch nachts so machen.
Wie ist es mit bäuerchen? Fehlt ihr das vielleicht dann nachts im liegen?
LG

2

Liegt sie beim stillen normal im Bett oder hälst du sie in Arm?
Verusuch mal ihren Kopf etwas höher zu lagern, mit einem kleinen Handtuch oder ähnliches. (Wenn sie liegt)
Bei mir war es damals genauso. ☺️

Lg Teresa 🌸

3

Hallo.
Das ist bei meinem auch so, immer abends im Bett.
Bäuerchen machen lassen hilft, und solange sie an Gewicht zulegt und immer eine gefüllte pampers hat ist es nur ein Problem für die Waschmaschine, so sagte es mein Kinderarzt.
Lg mira mit Can 9 Woche 1 Tag alt 💙

4

War bei uns auch so. Bäuerchen hab ich nachts nicht gemacht. Da wäre sie wieder wach geworden.
Aber ich habe sie hoch genommen und auf meinem Oberkörper schlafen lassen, sodass ihr Oberkörper höher gelagert war. Irgendwann ist das vorbei. Spätestens nach drei Monaten.

5

Hallo. Meine Tochter ist heute 17 Wochen alt. Und sie spuckt den ganzen Tag. Und es kommt auch überall raus. Schwarze auch noch drauf wann es besser wird. Waschmaschine ist immer voll in Einsatz.

LG mit 3 tollen Kids