Baby 11 Wochen schläft viel

Guten Abend Mamis,

ich bin zum ersten Mal Mama und da macht man sich wegen jeder Kleinigkeit verrückt! Mein kleiner ist heute genau 11 Wochen alt...! Die letzten Tage waren etwas komisch er hat viel gequengelt, schlecht getrunken und geschlafen! Heute aber schläft er den ganzen Tag nur ist natürlich aufgewacht seine Flasche bekommen die er auch jedesmal leer getrunken hat und ist meistens nach einer std wieder eingeschlafen! Fieber hat er keins. Sonst lacht er auch und erzählt mir die besten Storys. Die Faust ist meistens auch im Mund und er sabbert viel aber die kleinen entdecken da ja meistens ihre Hände! Ist es ein Schub weil so viel am Tag hat er bis jetzt eigentlich nie geschlafen? Mach mir da etwas Sorgen oder sind diese umsonst?! Da schläft der kleine und man macht sich sorgen und wenn sie nicht schlafen zerbricht man sich auch den Kopf.

1

Hallöchen


also ich würde sagen du machst dir da um sonst einen Kopf ... das wird mit dem 12 Wochen schub zusammen hängen meistens beginnt er schon etwas früher
und sei froh das er schläft, es gibt auch viele die schreien in dieser Phase nur.

2

Hallo 12 Wochen Schub! 🙋🏻‍♀️

Es ist alles gut, das ist ganz normal und wird noch öfter kommen!


Lg Teresa 🎀

3

Hallöchen
Umsonst macht man sich nie Sorgen, wenn man Mama ist!!
Aber du kannst dich entspannen... Dein Baby steckt im Schub und da ist schlafen die quickessence... Es ist anstrengend zu wachsen und neue Eindrücken zu sammeln... Und dann hat man zwischendurch auch noch Hunger und will mit Mama und Papa kuscheln, aber das spielen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen... Das ist alles viel was dieses kleine Köpfchen da verarbeiten muss und alles auf einmal geht auch nicht...
Ab jetzt geben sich aber meistens so die Schübe bzw Ereignisse die Klinke in die Hand... Erst ein Schub, dann die Impfung, das zahnen und zwischendurch wird man eventuell auch mal krank...
Mein Sohn kommt aus diesem Kreislauf kaum noch raus...

Ein Tipp zum Fieber noch...
Nicht direkt in Panik verfallen, wenn man eine Zahl über 38 auf dem Thermometer sieht... Bis 38,4 spricht man auch bei einem Baby noch nicht von Fieber... Erst ab 38,5...
Und da musst du auch in erster Linie auf dein Bauchgefühl achten... Isst dein Baby gut und ist vom Verhalten her genauso wie sonst, brauchst du nicht zu intervenieren... Wird ein Baby jedoch sehr quengelig und verhält sich beim essen/trinken/spielen andere als sonst, kannst du es mal mit einem Bad probieren... Meistens kann der kleine Körper die Temperatur noch nicht so gut regulieren... Das Bad auf 37,5 Grad hilft dem Baby dabei und man kann dabei das Verhalten beobachten... Hat es Spaß, wie sonst auch, wird es sehr wahrscheinlich danach besser sein... Wird das Kind schläfrig und schlapp muss es sofort aus der Wanne und erneut Temperatur gemessen bekommen... Eventuell muss dann mit Zäpfchen geholfen werden...
Vertraue dir und deinen mütterlichen Instinkten... Versuche erstmal nicht in Panik zu verfallen und konzentriere dich auf dein Bauchgefühl... Du wirst schon richtig entscheiden... Und wenn du dir absolut unsicher bist, weil dir das Latein aus geht, gehst du zum Kinderarzt oder in die Klinik...

Alles liebe

4

Ich sage nur : genieß es!ich hatte das nicht

5

Wir stecken da gerade genau so mittendrin...meine schläft meistens durch, kommt höchstens 1 mal nachts und schläft nach der Flasche gleich wieder ein..dann schläft sie vormittags bis auf 1h oder 1,5 h maximal und nachmittags eigentlich auch komplett weil wir im wagen unterwegs sind oder sie Mittagsschlaf macht. Jetzt war sie von um sechs an wach und schläft schon wieder...ich muss sie dann kurz noch zum Schlafanzug anziehen und füttern " bewegen" und dann ist auch schon wieder bettgehzeit...also alles normal so lange es deinem Kind auch gut geht...