ASD 2 wie oft Kontrolle?

Bei unserer 12 Wochen alten Tochter wurde ein ASD 2 festgestellt.
Leider weiß ich nicht in welcher Größe, das Thema war für mich völlig neu und deswegen habe ich nicht danach gefragt. Ich hoffe das vom Kinderarzt zu erfahren.
Der Kardiologie sagte aber das er aufgrund der Größe skeptisch wäre das es sich allein verschließt.

Nun ist es so das wir seit Sommer in der Schweiz oben und mich interessieren würde wir oft das in Deutschland kontrolliert wird?
Wir sollen erst in einem halben Jahr wieder kommen.

Wie geht es euren Mäusen mit dieser Diagnose?

In den Foren lese ich überall etwas von 3 Monaten und bin verunsichert.
Hier ist ja einiges anders... zb auch kein CT in der SS.

1

Hi
Meine kleine hat ein Loch von 4*6 mm
( glaube auch ASD 2) und eine pulmonalarterienstenose.ihr geht es damit bisher ganz gut. Ich merke beim robben, das sie vermehrt schwitzt. Auch ist sie mit dem Puls sehr hoch, aber sie nimmt zu und hat keine Gedeihstörung. Wir müssen auch erst nach 6 Monaten zur Kontrolle.
Ich versuche nicht so viel im inet zu lesen und den Kardiologen zu vertrauen.
Lg
Lalilu + Greta 7 1/2 Monate