Welche Farbe für Bausteine ?

Hallo , ich möchte meiner kleinen zu Weihnachten selbst bemalte Bausteine schenken aus Holz sie wäre dann 8 Monate alt. Könnt ihr mir da Farben empfehlen die auch speichelfest sind da unsere kleine Maus alles gern in den Mund nimmt. Danke 🙃

1

Hi, wie wäre es mit Fingerfarbe, ich glaube die ist auf Wasser Basis und daher nicht so gefährlich. Alle Bestandteile weiß ich leider nicht aus den Kopf. Wenn nicht geh doch in ein Bastelgedchäft und lass dich beraten. Soll ja auch hübsch sein, und bei Fingerfarbe sieht es glaube ich auch so matt aus. Viel Erfolg

2

Es gibt entsprechenden Lack, der heißt umgangssprachlich Sabberlack. Der ist zertifiziert und gerade für Kindermöbel und Co. gedacht.

3

Wir haben auch diverses Holzspielzeug selbst gemacht und bemalt.
Es gibt da zwei Möglichkeiten- ungiftig Wasserlösliche Farben, die man z.b. aus roter Beete oder Spinat herstellen kann oder die oben genannten "Sabberechten" Lacke. Wir haben unsere Lacke vom Bauhaus.

4

Bei Toom zB gibt es Farbe , auf der steht "für Spielzeug geeignet"