1. Geburtstag

Huhu,

der erste Geburtstag unseres Sohnes steht uns im Dezember bevor :-)

Wie habt ihr die ersten Geburtstage eurer Babys veranstaltet? Eher klein oder doch groß? Kuchen, Luftballons, etc.? Familie und/ohne Freunde?

Und Geschenke? Was kann ich alles auf die Liste für Familie und Freunde setzen? Kurz danach ist auch Weihnachten, deshalb könnte es auch etwas teurer sein oder aber ich brauche viele Ideen :-)

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

1

Huhu, wir haben den ersten Geburtstag nur mit der Familie gefeiert, da wir eine große Familie haben waren das mehr als genug Leute 😅
Meine Mama hat eine schöne motivtorte gebacken und dann gab es noch kleinere kuchen

Luftballons hatten wir auch ein paar im Kinderzimmer.

Geschenke gab es :
Das erste geschirr
Bobby car
Kugelbahn
Musikspielzeug
Gutscheine

Der große hat 20 Tage vor Heiligabend Geburtstag. Bei uns wird der Geburtstag groß gehalten und Weihnachten eher kleiner.

2

Hallo,
Wir haben den ersten Geburtstag nur mit der Familie und den Paten gefeiert. Im kleinen Kreis heißt bei uns schon mit 20 Leuten 😬.
Ich habe den Tisch mit Blumengirlanden und einem Geburtstsgszug kindgerecht gestaltet. Torte und Kuchen gab es.

Wir haben ihr einen großen Motorikwürfel geschenkt.
Es gab noch ein Zelt mit Tunnel zum durchkrabbeln, eine Kugelbahn, tip tap Babytiere, einen Nachziehhund, Bücher, Puzzles, etc.
Eigentlich viel zu viel obwohl fast alle sich an unsere “nur ein Geschenk“ Regel gehalten haben.

3

Mini wird am 17.11 1 Jahr. Gefeiert wird nur im kleinen Kreis (Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousinen)

Zum Geburtstag und Weihnachten gibts bei uns (von uns und Verwandschaft)

- Bobbycar
- Kugelbahn
- Bällebad
- Duplo Baustein Box
- Steckpuzzle
- neuer Kindersitz
- und vermutlich etwas Kleidung

4

Hallo,

Unser Tazelwürmchen wird am 2.12. 1 Jahr alt.

Ich werde es aufteilen. Am Geburtstag kommen die Großeltern und eine enge Freundin. Es wird Kuchen und Luftballons geben.

Geschenke werden sein:
Ein weiches Fotoalbum mit Fotos von Schwester, Großeltern und uns, je mit ihm drauf
Ein Bobby Car
Bausteine
Kugelbahn

Und dann werde ich noch mit meinen Freundinnen, welche alle 3 Babys im gleichen Alter haben, ein Frühstück machen, zwei Tage später.

LG Nadine