kurze frage zu jeden tag duschen/baden?

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie handhabt ihr das, wenn euer baby schon krabbelt mit dem duschen? Duscht iht täglich die mäuse, weil sie auf dem fussboden krabbeln/spielen?
Meine maus fängt jetzt an umd hat immer mehr interesse sich grossflächiger zu bewegen und sich zu drehen, spielen auf dem boden..nun bin ich mir noch unsicher bezüglich dem duschen, eig dusche ich sie nur 2-3 mal wöchentlich..wie macht ihr das?

Danke :)

3

einmal die woche Vollbad, -- sonst täglich mit dem Waschlappen zwischen den Beinen/Gesicht und halt die Hände...

aber täglich ganz DUSCHEN? auch im Krabbel-Alter oder später haben wir das nie (ausser die Gartenmatscherei war zu heftig, klaro ...) ... warum auch .... --- das ist nicht gesund.

10

Hallo,
Warum sollte es nicht gesund sein? Wäre interesant zu erfahren 🤔

13

Weil das viele Wasser die Haut austrocknet und der Haut wichtige Öle nimmt. Für die Haut ist tägliches Baden wirklich alles andere als schön

weitere Kommentare laden
1

Ähnlich wie bei dir. Mini hat aber Neurodermitis (hauptsächlich im Winter) und jeden Tag baden/duschen ist da eh nicht der Hit.

2

Ja voll bei uns genau so, sehr trockene rote stellen..hmm ich denke nur weil sie mit der haut auf dem boden ist (body) kann ich sie ja nich jeden tag duschen🤷‍♀️ schliesslich leckt sie ja auch den boden ab..hmm
ist deiner auf dem boden schon?

17

Jep er ist fast 1 Jahr und krabbelt ohne Ende. Aber jeden Tag baden ist da trotzdem übertrieben. Der Boden ist ja nicht sonderlich dreckig in der Wohnung.

4

1x die Woche Bade ich ... im Sommer auch mal 2x
Ansonsten katzenwäsche.

Halte nicht von zu viel baden .
Halte den Boden sauber. Einfsch mal die Hände waschen gehen und dann ist jut:)

LG
Corinna

5

Huhu
Mit zunehmender Mobilität kam die zunehmende Verschmutzung und aus 1x die Woche Baden wurde dann alle 2-3 Tage. 😅

6

Ich würde einfach jeden Tag (mache ich eh schon) einmal mit dem Waschlappen einmal sauber machen, besonders die Händchen dann zwischendurch mal etwas abwaschen. Aber sie krabbeln ja nicht nackig im dreck 🙈

12

Ja eben.. Habe ich mir auch gedacht😂

Ich wasche ihr paar mal die Hände und gebadet wird es 1-2 mal die Woche💁

7

Unser Kind wird einmal die Woche gebadet. Dieser ganze Sauberkeitswahn lässt mich nur müde schmunzeln.

8

Ob ich den Körper jetzt einmal GRÜNDLICH mit dem Waschlappen abrubbel, oder das Kind kurz unter die Dusche stelle, macht eigentlich keinen großen Unterschied. Aber den Waschlappen findet meine Tochter doof, duschen oder baden liebt sie aber. Also wird sie abends entweder kurz abgeduscht, oder ich mache ein bisschen Wasser in ihre Babywanne und sie plantscht ein paar Minuten.

Grade nach dem Abendessen hat sie das auch meist bitter nötig.

lg

9

Unsere Maus ist 18 Monate alt, spielt also auch draußen jeden Tag.
Wir duschen oder baden zwei mal die Woche. Das reicht vollkommen.
Ansibsteb täglich Katzenwäsche.
Im Sommer war es fast täglich, wegen Sonnencreme, Matschwasser usw.

11

Hallo ❤
Unsere Kleine wird jeden Tag gebadet. Notwendig ist es nicht und nur Abwischen mit dem Lappen hätte gereicht. Aber es gehört eben zu unserem "Abendprogramm" und es macht ihr unheimlich viel Spaß 😊

Liebe Grüße
Optimistin mit Daria mittlerweile 7 Monate alt ❤🙈

19

Genau das gleiche hier. Sie liebt das Baden so sehr. Notwendig wäre es nicht, obwohl man manchmal Breiteste aus den seltsamsten Falten wäscht 🤣

20

Oh ja😂😂😂