Worüber würdet ihr euch freuen? Geschenke zur Taufe

Hallo liebe Mamas und Papas,

seit einiger Zeit bin ich stolze Patentante eines kleinen Mädchens und demnächst steht die Taufe an.
Schon das Geschenk zur Geburt hat mich im Vorfeld viele schlaflose Nächte gekostet, weil meine eigenen Ansprüche an Dinge, die ich verschenke, recht hoch sind (besonders, individuell und nicht austauschbar, persönlich, langlebig, ... usw.) 😅
Und nun ist da also die Taufe... Ich stehe nicht völlig ideenlos dar, weiß aber nicht, ob meine Idee soooo toll ist.
Deswegen wollte ich hier mal ganz unvoreingenommen nach Meinungen fragen.
Was waren eure coolsten Taufgeschenke bzw. worüber würdet ihr euch freuen?
Was ging/geht vielleicht auch gar nicht?
Da ich selbst keine Kinder habe, kann ich das irgendwie nicht richtig beurteilen.
Danke für eure Hilfe 😊

Viele Grüße 🙋‍♀️

5

Ich habe meiner Patentochter ein Gutscheinbuch gescrapbooked. Hierin sind Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen bis zu ihrem 18. Lebensjahr drin und Platz für Beweisbilder.

Die Gutscheine sind für verschiedene Altersstufen, u.a. Kinobesuch, Schuhe shoppen (ich zahle), Plätzchen backen, Konzertbesuch (Interpret ihrer Wahl), Zoobesuch, gemeinsam Karnevalskostüm basteln, Marmelade kochen usw. Das kam super an und sie hat sehr lange etwas davon, was ihr niemand nehmen kann - schöne Erinnerungen und ein Buch, was dies festhält ❤️

8

Woooow, tolle Idee!!

10

Super Idee, aber so etwas in der Art habe ich leider schon zur Geburt verschenkt 🙃

1

Huhu,
schön, dass du dir so Gedanken darum machst😊
Wir haben die Klassiker bekommen:
Armband
Besteck
Essgeschirr
Kinderbibel
Schaukeltier
Geld
Album zur Taufe
Lederpuschen

Was ich besonders schön fand war von meiner besten Freundin, die gleichzeitig auch Patentante ist, ein Apfelbäumchen und ein Buch dazu "Gott wohnt im Apfelbaum" oder so ähnlich.
Den Baum haben wir in den Garten gepflanzt. Eine tolle Erinnerung finde ich.

Ansonsten gefallen mir persönlich personalisierte Dinge.

Vielleicht ist ja was für dich dabei😊

2

Das mit dem Apfelbaum in Kombi mit dem Buch ist eine klasse Idee 😃
Ich finde es nämlich schön, wenn auch ein Bezug zum Anlass gegeben ist. Durch das Buch würde ja ein Bezug zur Kirche hergestellt werden und der Baum ist eine eine schöne Erinnerung.
Danke!

6

Die unten beschrieben Erinnerungskiste haben wir auch bekommen und ich finde Sie toll. Wir haben auch schon einen Hochstuhl verschenkt und diesen durch Gravur personalisiert. Der Hochstuhl wurde aber explizit gewünscht.

Beim Apfelbaum hätte ich ehrlich gesagt Angst dass er eingeht. Dass hat immer so einen blöden Beigeschmack.

Lg Butterfly mit Motte 9.5 Monate

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Habe bei meinem Sohn zur taufe nen taufteller bekommen mit Geburtsdatum Uhrzeit Gewicht und größe. LG

4

Außer den üblichen Verdächtigen, wie Schmuck und Besteck, haben wir uns sehr über eine individuelle Erinnerungskiste gefreut. Die ist aus Holz und mit verschieden geformten Holztäfelchen mit den Geburtsdaten (Datum, Uhrzeit, Gewicht...) und natürlich dem Namen verziert. Da passen nachher alle möglichen Erinnerungstücke rein, zB die Geburtskarten, die ersten Schuhe usw. :)

7

Bei meinem großen Sohn haben wir auch die Klassiker wie Spielzeug und Kettchen bekommen.
Eine Idee fand ich aber ganz besonders toll, kommt aber drauf an wie groß das Budget ist: es waren 2 kleine (wirklich klein!) Silberbarren, damit kann er sich im Erwachsenenalter 2 Ringe für sich und seine Frau machen lassen. Oder es zu Geld machen... 😁 Aber die Idee mit den Ringen hat mir total gut gefallen. 💖

Pflanzen zur Geburt oder Taufe mag ich persönlich nicht. Ich habe dann immer Angst, dass ich die Pflanze bzw den Baum irgendwie umbringe oder er eingeht, das ist für mich dann irgendwie ein schlechtes Ohren. Ich weiß, verrückt, aber ich habe allen gesagt auf keinen Fall einen Lebensbaum!

11

Das ist auch klasse! 😂

12

Wir haben uns sehr über den Taufspruch als individuelles Bild gefreut. Ich habe das auch an mein Patenkind verschenkt. Hier sind unsere Bilder her: http://www.melaniewerth.de

LG, Baracha

13

Ich habe vor kurzem für unsere Kinder Kinderbesteck mit eingraviertem Namen gekauft. Habe ich bei EBay in einem Shop bestellt. Es sieht wirklich sehr sehr edel aus. Ich hätte mich gefreut, wenn wir sowas geschenkt bekommen hätten. Sowas hält sich auch ewig, wenn nicht sogar ein Leben lang.