Ab wann ist ein Bällebad sinnvoll?

Ich überlege, dem Kleinen zu Weihnachten ein Bällebad zu kaufen. Er ist dann 8 Monate.

Beim Großen haben wir das Bällebad erst geholt als er 2 Jahre alt war und er hat es geliebt.
Die Bälle mag der Kleine jetzt schon. Macht ein Bällebad mit 8 Monaten schon Sinn?

1

Es kommt drauf an, was für eins. Wenn es so ein geschlossenes ist, wie diese "Zelte", mit Wänden, dann eher nicht. Die sind ja nichts zum Abstützen und damit Kippen Hochzieh- und Laufanfänger gerne um.

2

Ich habe für meine Zwillinge einen faltbaren Pool gekauft und dort ca 200 Bälle rein gemacht. Ich finde diese geschlossenen nicht so toll. Ja man muss die Bälle zwar teilweise überall einsammeln aber für meine Mäuse war es jedenfalls die beste Lösung, da meine Tochter entwicklungsverzögert ist und nicht so reinkrabbeln konnte wie mein Sohn.

3

Hallöchen
Ich finde, dass sowas generell erst richtig Sinn macht, wenn die kleinen laufen bzw sich frei rein und raus bewegen können...
Wir schenken unserem Sohn eines zu Weihnachten, da mein Traum Bällebad doch etwas teurer ist...

Alles liebe

4

Wir haben uns für ein großes Bällebad entschieden, was nicht so günstig war. Wir haben es ihr schon knapp 3 Monate vor Weihnachten jetzt geschenkt 😊 wir haben nämlich kein Laufgitter und wir setzen meine Tochter deswegen ins leere Bällebad (das hat solche welchen biegsamen Wände aus Schaumstoff). Zu Weihnachten gibt es dann nur noch die Bälle dazu 😊 die findet meine Tochter im Delfi Kurs auch sehr interessant, aber eben nur die einzelnen Bälle und nicht das Erlebnis Bällebad an sich.
Mal gucken, wie es dann ankommt 😊
Ich wollte, dass das Bällebad gut genutzt wird, deswegen gab es das einfach schon vor Weihnachten 😅 weiß sie in dem Alter ja noch nicht 😜

5

Also mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und er hat echt Spaß darin.. Man sollte die kleinen nicht unbeaufsichtigt lassen.. Das ist ja klar :)

6

Mein Kleiner liebte mit 9 Monaten Bälle über alles. Ich habe ihm dann ein 100er Pack Bälle besorgt.

7
Thumbnail Zoom

Huhu , wir haben das geholt für unseren Zwerg , er ist an Weihnachten 10 1/2 Monate alt .
Haben so ein Bällebad in der Krabbelgruppe und er liebt es 💙💚

Lg Dini