BiGaia-Tropfen - Ja oder nein?

Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat! Die BiGaia-Tropfen sind ja wirklich ein sehr umstrittenes Thema. Die einen sagen, die haben etwas gebracht, die anderen nicht!

Dass sie wirklich ihren Preis haben, ist ja kein Geheimnis. Aber für unsere Kinder ist denk ich mal kein Geld der Welt zu schade, Hauptsache es geht ihnen besser.

Meine kleine Maus ist nächste Woche 3 Monate alt und hat wirklich sehr üble Koliken.

Ich würde mit der Kur ja starten, habe aber gehört, dass es zur Erstverschlimmerung kommen kann, bevor es besser wird.
Daher habe ich etwas Angst, damit zu starten. Denn: bei uns ists schon sehr sehr schlimm. Schreibaby, ganzen Tag! Auf "noch schlimmer", kann ich wirklich eigentlich verzichten.

Was ist eure Meinung?
Wer hat mit diesen Tropfen Erfahrung?
Bei wem wurde es erst schlimmer und dann besser?
Nach wie vielen Tagen habt ihr Besserung festgestellt?

Ich freu mich auf eure Antworten!

1

Hallo,
Ich hatte sie bei der großen. Ob’s funktioniert hat? Eher nicht. Final wars bei uns aber eine andere Milch. Aber du kannst sie ruhig geben, es gibt sogar eine fertigmilch mit diesem Stamm Laktobazillus.
Wenn die Babys keine Bauchschmerzen haben und trotzdem schreien war es bei meinen Kindern so, dass sie noch hunger hatten oder total oft: müde sind - bei Attacken: schon überreizt. Das bleibt leider erhalten🙄
Alles gute euch!

2

Bei uns wurde es besser, ohne Erstverschlimmerung.
Habe sie bei beiden Kindern angewendet (mehrfach) und nie Probleme gehabt.

Warum auch? Verstehe garnicht, woher die Verschlimmerung kommen soll.
Es sind lebende Bakterien die den Darm aufbauen. (Platt ausgedrückt).
Habe es jedenfalls noch nie gehört, weder bei Bekannten noch vom Kinderarzt (der sie empfohlen hat) oder sonst wo. 🤷🏼‍♀️

3

Von mir ein ganz klaren ...ja... Uns haben sie super geholfen. Allerdings nur wenn wir sie morgens gegeben haben. Dazu die Flasche mit etwas Fencheltee und alles war super.
Wir haben leider erst recht spät herausgefunden, das es an unserem Wasser lag das er so lange mit Bauchweh gekämpft hat.

4

Ich find die toll.
Mein Sohn (12 Monate)hatte anfangs auch mit Blähungen zu kämpfen. Wir hatten ihm SabSimplex gegeben, war auch schon besser dadurch. Dann hatte uns die KiÄ noch die Bigaia Tropfen empfohlen. Und es wurde dann tatsächlich nach und nach besser.
Im Nachhinein kann ich natürlich nicht sagen, lag es an den Bigaia Tropfen, lag es an den SabSimplex Tropfen, lag es daran, dass er älter wurde(die "berühmten" ersten 12 Wochen soll es ja am Schlimmsten sein). Aber nach meinem Gefühl her, haben die Bigaia Tropfen einfach nochmal zusätzlich geholfen.
Wir hatten sie ganz aufgebraucht. Kann mich nicht erinnern, dass es erst schlimmer war.
Meine Hebamme war aber auch eher erstaunt, sie meinte nämlich, dass lt ihrer Erfahrung die meisten nicht begeistert sind. Aber wie du ja schreibst, man versucht ja alles, damit es den Kleinen besser geht, auch wenn es etwas teurer ist.
Und bei uns hat es sich gelohnt ☺

5

Eindeutiges JA!
Meine Tochter hat wirklich kaum noch Koliken!
Eigentlich garnichtmehr, seit dem wir BiGaia nehmen!!

Ich kann sie sehr sehr empfehlen!
LG 🌸

6

Nach wie vielen Tagen hast du Besserung festgestellt?

Danke für deine Antwort!

7

So nach 3 würde ich sagen. ☺️

8

Ich würde auch „Ja“ sagen.
Bei meiner Tochter haben sie sehr gut geholfen, sie hatte sehr starke Blähungen am Anfang und die gingen damit weg. So nach zwei Tagen schlugen die an.
Meine Hebamme meinte damals aber, dass es bis zu fünf Tage dauern könnte. Wir haben dann auch die Tropfen mit Vitamin D gegeben, weil sie von dem Vigantolöl so starke Blähungen bekam. Das Öl haben wir dann abgesetzt und erst ein paar Monate später wieder gegeben. Für uns war das super.

9

Ja! Wir hatten einen kleinen Schreihals Zuhause aufgrund von ganz schlimmen Koliken. Wir haben die Bigaia Tropfen insgesamt 3 Wochen gegeben und nach 3-4 Tagen konnten wir schon Besserung feststellen, danach war der ganze Spuk vorbei. Bei uns gab es keine Erstverschlimmerung, höre ich jetzt auch zum ersten mal.

10

Hey
Bei uns ein klares nein!ich hab meiner kleinen die tropfen 2 wochen lang gegeben ohne Verbesserung,geholfen hat bei uns nur lefax und das am gleichen abend!damals war sie 10 wochen alt,heute ist sie 8 Monate und wir hatten seid dem nie wieder Probleme!

Lg

11

Hallo 🙋

Wir hatten anfangs keine Probleme mit Stuhlgang oder so. Ich mein klar, Bauchweh hatte sie schon Mal, aber das war nicht dramatisch.

Auf einen Schlag, konnte sie kein kacka mehr machen 🤷 und wenn dann kam schon fast ne wurscht dabei raus 😔

Hab beim Doc angerufen, der hat mir sämtliche Sachen geraten, die ich sowieso schon tat ( fencheltee, Fahrrad fahren usw).

Ich bat meine Hebamme in Hilfe. Sie meinte, ich solle dir Tropfen probieren.
Die ersten paar Tage konnte sie immernoch nich, bzw wurstartig..
Ich glaub nach 1 1/2 Wochen dann das erste Mal wieder eine normale volle Windel 🤗 man hab ich mich gefreut. Seitdem geht es jeden Tag und sieht aus, wie es aussehen soll 😅 die Flasche ist jetzt auch seit ner Woche leer und alles gut.

Uns hat es geholfen. Hatte keine anfängliche Verschlechterung bemerkt 🤷

Liebe Grüße Sandra und Marie