Wie geht es euch & euren Babys? Merkt ihr was vom 7.Schub??(44.Woche)

Hallo ihr Lieben :),

Seit 3 Tagen ist mein kleiner mal wieder super mies gelaunt .. stellt sich die ganze Zeit hin und weint .. kommt nicht richtig wieder runter (aus dem Stand)- weint .. kommt bei mir angekrabbelt und zieht an meiner Hose o.ä und weint .. nehme ihn auf dem Arm - er weint .. er möchte sich bei mir hochziehen ..ja genau ..;)
Oohhh we .. gestern war schlafen am Tag auch sehr schlecht , dass ich nach längerer Zeit mal wieder die Trage rausgekrammt habe und wir 1 1/2 Stunden spazieren waren .. (gehen so auch jeden Tag raus, aber im buggy ist schlafen eher so lala;) ) davon hat er dann 40 Minuten geschlafen 😴- immerhin :D
Naja und sonst wie es halt ist .. man darf den Raum nicht verlassen dann wird lautstark motzend schnell hinterher gekrabbelt.. nehme ihn aber sowieso meist überall mit hin - von Anfang an.
Essen ist auch gerade eher schlecht .: er schmeißt oft alles runter oder spuckt es aus 🤷🏼‍♀️😃 naja es wird sich wieder ändern das weiß ich ja .. aber diese Phasen ach jeeee .. aber man weiß mit der Zeit einfach viel besser mit um zu gehen :)

Wie sieht es bei euch aus?

LG 🙋🏼‍♀️💞
Josi und Bennet

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei uns ist es momentan GENAUSO :(

hoffe es geht bald vorbei...

2

Viel Kraft & starke Nerven :)
Kannst du denn gut mit um? Wie händelst du den Alltag?

4

Ah doch irgendwie geht doch alles :)
Das "Problem" ist, dass ich momentan in der 36 ssw bin und das ist eher das was mich schlaucht. Aber ich gebe mein Bestes denke ich :)
Brei ging heute zum Beispiel gar nicht, weder Brei noch unser Essen gar nichts... dann gabs halt Milch...
Schlafen ist seit Tagen ganz schlimm, ging vorher eigentlich super, aber seit paar Tagen schläft er nur in meinen Armen... ich genieß einfach das kuscheln, weil er sonst überhaupt nicht kuschelig ist :)

Aber manchmal sind die Kleinen schon echt witzig wenn sie so quengelnd hinterherkommen :D total süß dann nehm ich ihn halt auf den Schoß und er guckt mir bei allem zu, versuche immer mit neuen Sachen abzulenken und irgendwie kriegen wir den Tag rum und fallen alle am Ende tot ins Bett :)

Erst dachte ich es sind wieder Zähne, ich glaub da kommen wieder welche, aber der Schub spielt definitiv auch eine Rolle...
Aber er war über mehrere Wochen soooo ein liebes und ausgeglichenes Kind, deswegen war ich die ersten Tage überfordert was denn jetzt los sei :)

Lg und auch dir ganz viel Kraft :)

weitere Kommentare laden
3

Meine Zwillinge sind abwechselnd nörgelig ist teils wie Körpertausch, den ganzen Morgen heute war er Mega quengelig, er sabbert grad auch wie ein Weltmeister, will ständig stehen, kann aber nicht sitzen, lässt los, und fällt dauernd um...nach Mittagsschlaf war er dann fröhlich dafür war sie dann bis sie grad beide ins Bett gingen ne meckerziege alles ist nix, Brei wird ausgespuckt...
Da hilft nur das Mantra: es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....

6

Oohhh Jaa Gequengel im Doppelpack.. aber immerhin wechseln sie sich ab tasha 😃
... was das mit dem Brei ausspucken soll weiß ich auch nicht .. er spuckt ihn aus und quetscht ihn in der Hand 🤷🏼‍♀️😂
Toast u.ä wird meist nur runtergeschmissen ...
Sabbern tut mein kleiner auch wie ein Weltmeister .. er bekommt einen Eckzahn ...

11

Ja alles runterschmeissen..,der einzige wo sich da freut ist unser Hund..,naja das erspart mir wenigstens das Staubsaugen nach dem essen#schein

8

Habe mal eine andere Frage. Wie oft und wie lange schlafen eure kleinen noch so? Meiner braucht immernoch so 2 mal schlaf am tag ca. 1 1/2 stunden etwa und geht spötestens um 19 uhr ins bett.....

9

Hallöle 😄 unser kleiner ist 9,5 Monate alt und sind auch in diesem Schub 😬 nur hatten wir zwischen den Schüben jetzt leider gar keine Auszeit 🙈 es war immer etwas....Zähne 2x erkältet!
Unser Rhythmus ist irgendwie seit paar Wochen ganz anders und durcheinander! Vorher hatten wir monatelang immer gleich! Vormittags 0,5-1 Stunde geschlafen, dann mittags 1,5-2 Stunden und nachmittags nochmal halbe bis Dreiviertel Stunde! Also nie wirklich lange oder viel!
Und jetzt ist es die letzten Wochen so gewesen, dass er nur noch 2x geschlafen hat, weil er allgemein nach 1-2 Fläschchen in der Nacht etwas länger frühs geschlafen hat...so bis 7 Uhr ca....sooo und nun sind wir auf einmal wieder im alten Zyklus 🙈 weil er wieder keine Flasche mehr haben will und sonit dann wieder 5:30 munter ist 😬 jetzt werden es wieder 3 Schläfchen tagsüber 🙄 ich frage mich eh grad, ob es eigentlich schlimm für ihn ist, wenn ich ihn auf einmal 2x tagsüber in sein Bett in sein Zimmer lege...🤔 sonst war es immer nur 1x...kommen die kleinen da durcheinander??!!! Weil heute zum Beispiel regnet es den ganzen Tag und da kann ich nicht 2x raus mit ihm mit dem Wagen 😖 und er schläft leider nur im buggy oder in seinem Bett.

10

Ja bei uns wars genauso. Eine Zeit lang war er um 5 wach, oh jeeee... momentan schläft er so bis halb 8 meistens und dann passt es mit 2 schläfchen bei uns.... meine Grenze ist etwa 15.30, danach lege ich ihn nicht mehr hin egal wie müde er ist, weil dann leidet der nachtschlaf irgendwie habe ich festgestellt.

Ich würd deinen einfach immer hinlegen wenn er es braucht vormittags, ich glaub das pendelt sich alles dann mit der zeit ein... ich wäre auch herne bei einem langem mittagsschlaf anstatt 2 kurze. Aber icj glaub dafür sind sie noch zu klein :)

weitere Kommentare laden