Alvi Baby Mäxchen

Hallo ihr lieben,
Hab mal eine Frage an die, die das alvi Baby Mäxchen nutzen.
Was zieht ihr euren Mäusen drunter an? Auf dem Bild ist das Baby mit Windel in diesem dünnen Innenteil plus dem außensack. Reicht das?
Wir haben aktuell so 17 grad im Schlafzimmer.
Meine Tochter trägt aktuell langarmbodY + langsarmschlafi + Schlafsack mit Ärmeln (popolini Iobio vario mit teddyfleece).
Bin jetzt etwas überfragt. Mäuschen ist eher verfroren wie die Mama :-)

Also, was tragen eure darunter bei welcher Schlafzimmer Temperatur?

Lg
Leo

1

Wir haben so 16-18 grad im Schlafzimmer und die Bohne trägt Schlafanzug, innenschlafsack und außenschlafsack ☺️👍

2

Hallo
Keinen Body unterm Schlafsack?
Lg

4

Nein, einen Schlafanzug. Also einen Einteiler mit Reißverschluss. Sind insgesamt 3 Schichten. Body kommt erst, wenn es noch kälter wird. Sie liegt aber auch die meiste Nacht zwischen uns, da ist es eher warm als kalt.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben es 22 grad im Schlafzimmer und der kleine trägt langärmeligen body und flauschigen Schlafanzug mit Füßchen drunter, dafür verzichte ich auf den Innensack das ist mir viel zu umständlich.

Für später hab ich mir den alvi thermosack geholt, hab hier auch eine kleine Frostbeule.

LG

5

20 Grad im Schlafzimmer, Baby trägt Langarm Body und Schlafanzug drunter. Den Innensack nutzen wir auch nicht.

7

Unser Sohn (5 Monate) trägt Innen-und Außenschlafsack und darunter einen Langarmbody. Durch den Innenschlafsack können wir auf einen Schlafanzug verzichten. In seinem Zimmer sind 18 Grad nachts.

8

Hi... unsere Maus trägt nur Schlafanzug socken und Sack. Wobei sie aktuell sogar nur im innensack schläft. Ihr ist das einfach zu heiss in der Nacht. Die ist am Nacken auch gut verschwitzt bei mehr Schichten 🙈

9

Hallo,

Langarmbody, Innenschlafsack und Außenschlafsack bei 21°C Zimmertemperatur.

Ich bevorzuge die Innenschlafsäcke mit umklappbarem Armbündchen, weil meine Tochter nachts immer eiskalte Hände hat.

LG Nenea

11

Schlafanzug mit Füßen, Socken + Innensack.
An den Füßen eine Wärmflasche und bis zum Po eine dünne Decke
Sie hat ca 19/20C° in ihrem Zimmer.

Alternativ würde ich anstatt innensack den Außensack anziehen, aber der 50/56 ist schon lange zu klein und der 62/68 ist an der Seite viel zu weit und am Hals, so das sie rein Rutschen könnte...
Also lass ich ihn einfach weg.

Hab noch einen dünnen Sack ohne Ärmel vom Aldi, den hat die im Wechsel Auch mal an

10

Hallo!
Unser Purzel trägt Kurzarmbody, Innensack und Außensack.
Bei uns hat es so 17 Grad und er schläft alleine im Beistellbett.

12

Unsere Kleine trägt einen Langarmbody, Innensack und Aussensack bei ca 19 Grad

13

Wir haben so 18-20 Grad, meine Jungs tragen einen langarmbody, einen einteiler Schlafanzug mit Füßen und dann den außenschlafack von alvi :)
Reicht bei beiden ganz gut.