Wunder po

Hallo,

Meine Maus quält sich extrem mit Blähungen und ist daher sehr aktiv.

Nun hat sie schon ne Weile teilweise offene, nässende Stellen an reibungsflächen. Wie z.b. zwischen den Po backen.

Die Kinder Ärztin verschrieb uns mirfulan. Nun ist sie überall wo die Creme drauf war knallrot und hat sehr trockene Haut.

Ich lasse sie schon viel ohne Windel nur bringt das nichts, da die reibung weiterhin besteht.

Hat noch jemand ein Tip für mich?

1

Huhu das selbe Problem hatten wir auch. Falls du Feuttücher nimmst lasse sie mal weg und reinige mit lauwarmen wasser und den Trockenen Pflegetüchern ( für unterwegs habe ich die Pampers Aqua Feuchttücher). Außerdem hat bei uns Zinksalbe sehr geholfen. Für unterwegs hatte ich die vom Dm und zuhause die Wundschutzcreme von Penaten mit Zink. Jetzt haben wir keine Probleme mehr.
Lg Denise

2

Heilwolle hat bei uns super geholfen

3

Weleda Weiße Malve hat gut geholfen (war aber nur gering wund)

Ich benutze auch nur die Pampers Aqua und bei Stuhlgang immer mit lauwarmem Wasser und Waschlappen hinterher.

LG

4

Schwarzer Tee drauf tupfen, nicht mehr wischen und Palliativcreme einfach das Wundermittel bei wundem Po

7

Bekomm ich die creme einfach so in jeder Apotheke?

9

Ja :)

5

Wir hatten ein mal auch mit einem sehr Wunden po und kleinen offenen Stellen zu tun. Da hat uns die Salbe mitosyl n sehr geholfen. Die hat mehr Zink als penaten oder dergleichen.

6

Ich rate dir zu schwarzem Tee.
Ich habe es selbst nicht geglaubt aber es ist das aller beste.
Natürlich sehr hoch dosiert ich hatte 3 teebeutel für eine Tasse.
Schön warm damit den Popo reinigen und schön an der Luft trocknen.
Wir hatten dann keine Salbe mehr genommen.
Heilwolle soll dann auch super sein wenn man sie zwischen die backen dann legt.

8

Wir benutzen nur noch schwarzen Tee zum Wickeln und nehmen jetzt die Lillydoo, da die ohne Lotion sind. Seitdem wird es endlich besser.