Kinderwagen

Huhu ihr lieben ☺
Wann habt ihr die babyschale ab gemacht und eure kleinen in den sportaufsatz gesetzt ? ( ich hoffe man nennt es auch so 😅) meine Tochter iSt aktuell noch 4 Monate und hasst mittlerweile ihren Kinderwagen weil sie da einfach zu wenig sieht .. Das es jetzt noch zu früh ist weiß ich auch nur würde es mich halt interessieren ab wann ich sie normal rein tun kann 🙈 schon einmal danke im voraus :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben mit ca 6 Monaten auf den Sportsitz gewechselt weil die Wanne etwas eng wurde. Allerdings dann in der flachsten Position und gegen die Fahrtrichtung 😊

2

Wir haben schon mit knapp 3,5 Monate die Wanne weggemacht und ihn in den Sportsitz gelegt. Natürlich liegend. Also flacheste Position und jetzt liegt er im Fußsack.
Ging in der Wanne nicht mehr, wurde zu eng und er hat nichts mehr gesehen.

3

Aber in unsere Richtung, damit er uns sieht.

8

Also theoretisch könnte ich sie jetzt schon rein legen ?

4

Ich hoffe sehr, das du BabyWANNE und nicht BabySCHALE meinst?! In der Babyschale sollten die Kleinen eigentlich nicht mehr als 30 Minuten am Stück liegen. Klar bei langen Autofahrten geht es manchmal nicht anders, aber wenn ich die ganzen Muttis mit den Dingern spazieren fahren sehe, kommt’s mir ehrlich gesagt hoch.

Ich denke das „wann“ kommt auch aufs Kind an. Wenn deine so quengelig ist, würde ich das mal beim Kinderarzt oder der Hebamme thematisieren, manche Kinder sind ja weiter als andere. Freunde von uns haben ihren Kleinen auch schon früher als geplant (ich weiß leider nicht, wie alt er war) umgesetzt, weil der sich ständig hochgezogen und gequengelt hat.

5

Ach ups ja die Wanne meinte ich natürlich 😂

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich hab den Sitz mit 4 Monaten getauscht. Es war allerdings Hochsommer zu der Zeit. Ich hab den Buggyaufsatz auf liegend gestellt und ihn falschrum angeschnallt. Sprich er lag nicht aufm Rücken sonidern aufm Bauch und hab den Gurt zugemacht, damit er mir nicht vorne ausm Wagen rausschießt. Dann hab ich vom Sonnenschutz das untere Teil hochgekrämpelt und oben eingeklemmt. Dann hatte er Panoramasicht in Bauchlage.

Allerdings wirklich akzeptiert, hat er den Kinderwagen erst mit 6/7 Monaten als er sitzen konnte in normaler Fahrposition im sitzen. Bis dahin war ich mehrheitlich eher auf die Babytrage angewiesen.^^ Mit der er auch unmengen mehr sehen konnte als in der Babywanne.

7

Ich hab es probiert mit einer trage nur wirklich anfreunden konnte sie sich damit noch nicht 🙈

9

Was für eine nutzt du? Nicht jede Trage ist wirklich gut und gerade die die schlecht sind, lehnen häufig Babys ab. Z.b. Freundin hatte beim 1. Kind ne Babybjörn, ihre Tochter kam darauf gar nicht klar. Sie fragte mich vorm 2. was ich für eine hätte und worauf sie achten solle... hab ihr dann Ergobaby empfohlen aber auch ein paar andere Marken. Ihren 2. hat sie getragen. Allerdings würde ich von der genannten Marke kein Modell mehr für Neugeborene (ist deine ja zum Glück nicht mehr) verwenden, die einen separaten Neugeboreneneinsatz benötigen.

Viele tragen auch zu locker, das mögen die Kinder auch nicht so gerne, sondern es ist für Kind und Mama am besten so eng als möglich (ohne das die Atmung erschwert würde für irgendeine Seite). Hinzu kommt das sich die meisten Babys unmittelbar nach dem reinsetzen erstmal etwas beschweren. Aber dann doch innerhalb weniger MInuten zur Ruhe kommen und gar umgehend einschlafen.^^

Gibt aber natürlich auch wenige Babys die absolut keine Tragekinder sind, sehr selten aber auch die gibts. Aber wesentlich häufiger wird eher der Kinderwagen abgelehnt als ne Trage. :-p

10

Mit 8,5 Monaten, als die Bohne eigenständig sitzen konnte. Wir haben extra darauf geachtet, eine große Wanne zu kaufen, damit wir nicht gezwungenermaßen wechseln müssen.
Als die Bohne gerne etwas mehr sehen wollte, haben wir ihren stillmond als Erhöhung in die Wanne gelegt und sie dann in den stillmond gelegt. So konnte sie mehr sehen, war aber nicht in Sitzposition. Vielleicht funktioniert ähnliches ja auch bei euch? Mit einem normalen Kissen geht es bestimmt auch.
Der sportsitz von unserem Wagen ist wirklich groß und die Bohne wäre früher einfach zu viel hin und her gerutscht, auch in liegender Position.

12

#liebdrueckthanks

13

Wir haben mit 4,5 Monaten gewechselt. Und nachdem es ja schon seit paar Wochen kalt ist, benutze ich den Wintersack, da schaut sie nicht so verloren aus.
Der Sitz ist ganz liegend gestellt und ich sehe da keinen Unterschied zum liegen in der Wanne, außer dass sie jetzt mehr sieht und zufriedener ist.

14

Ich habe kurz vorm 5. Monat gewechselt. Für längere Ausflüge aber dann doch noch die Wanne genutzt.

15

Kind 1 mit 9 Monaten, Kind 2 Mint 9 Monaten . Lg