Unruhig nach Bigaia Tropfen ?

Hallo Mamis ,
Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und seit 4 Tagen kann er nicht selbstständig entleeren.. der zieht die Beine zusammen wird quengelig ..
sein Stuhlgang kommt nur mittels Bauchmassage , Fieberthermometer, Bein hoch und runter ..
aber das ist ja auf Dauer keine Lösung .. deshalb hab ich meine hebi gefragt was ich da noch machen kann. Sie empfehlte mir Kümmelzäpfchen, hat auch anfangs geholfen, im mom Sieht es nicht mehr danach aus, weil nach jedem drücken meines Kindes kommt weiterhin kein Stuhlgang.
Dann empfehlte sie mir von beba pre auf beba comfort .. 2 Wochen nimmt sie das schon ( keine Verbesserung )
Ich stille nebenbei noch .
HEUTE gab ich ihm Bigaia .. um 10:00
jetzt schläft der bis jetzt und steht nur zum Essen auf wird dann wieder quengelig zieht die Beine hoch und weint :((((((
Der tut mir so leid .. 😔 .. kann es sein das bigaia jetzt seine Wirkung zeigt ? Und er deshalb heute so unruhig ist und nur schlafen will?

1

Hi!
Eig dauert es einige Zeit ehe die Tropfen wirken. Das sind ja Lebendkulturen und helfen dem Darm schneller zu reifen.
Ich kenne mich leider nur mit dem Stillen etwas aus (im Rahmen meiner Erfahrung) da kann es durchaus sein dass der Stuhl mal 10 Tage auf sich warten lässt. Das ist aber bei "flaschenkinder" (sagt man das?) anders.
Versuch nicht zu viel mit dem Thermometer zu manipulieren. Der Darm muss auch das lernen.
Meine Tochter hatte auch eine Woche Verstopfung. (Ja es war tatsächlich Verstopfung) und sie hat gedrückt, aber nichts kam raus. Es hilft meines Wissens leider nur abwarten. Oder du bereitest mal eine Flasche mit Fencheltee zu? Aber bitte mit Absprache deiner Hebi!

Alles Liebe!

2

Huhu!

Wir haben auch die Bigaia Tropfen genommen und die Wirkung zeigte sich erst nach ca 1.5 Wochen - das geht nicht so schnell, aber wir sind begeistert. Er kann jetzt richtig gut und so gut wie ohne Schmerzen pupsen wie ein Weltmeister 😅
Uns haben Kümmelzäpfchen immer beim Abführen geholfen. Sonst versuch doch mal folgende Dinge:
Milch mit Fenchel-tee
Lefax bzw Sab Simplex
Windsalbe
Mit den Beinchen Fahrrad fahren
Wärme
Mir dem Thermometer wäre ich auch vorsichtig.

Alles Gute euch!