6 Wochen alt und Schnupfen 😣

Hallo

Ich glaub meine kleine kriegt Schnupfen .
Kennst das jemand von euch ?
Was habt ihr gemacht ?
Nasen Tropfen für Säuglinge geht das schon ?

Der große ist seid 7 Wochen erkältet mAl mehr mal weniger wird man ja bei dem Wetter schlecht los .

Lg Bienchen mit Mausi 💕

1

Richtige Nasentropfen würde ich nur im äußersten Notfall geben.
Probier mal Kochsalzlösung in die Nase zu Tropfen, das hilft meist schon. Auf eigene Faust würde ich nicht zu Medikamenten greifen, nur in Absprache mit einem Kinderarzt.

2

Guten Morgen, mein Schatz hatte mit 4 Wochen Schnupfen aber richtig übel. Wir sollten max. 5 Mal am Tag (normalerweise nur 3) otriven für Säuglinge und zwischen durch Kochsalzlösung und Muttermilch geben. Nasensauger war auch hilfreich. Bedenke dass die Kleinen noch nicht durch den Mund Atmen können!

LG und gute Besserung!

3

Huhu:)

Ich kann dir noch kochsalz inhalationen empfehlen:)
Das hilft auch immer total gut. Und engelwurzbalsam auf die nasenflügelchen schmieren. Und mir wurde noch Thymian myrte balsam empfohlen.

Gute Besserung für deine maus

4

Bekommt man das in der Apotheke?

5

Ja bekommt man in der apotheke:)

weiteren Kommentar laden