Mai Kinder 😃

Hey ihr lieben wie geht es euren Kindern . Meiner ist 7 1/2 Monate alt und kann seit einer Woche sitzen und krabbeln . Versucht auch sich Hoch zu ziehen. Nur leider habe ich mehr schlechte Tage als gute . Viel schlechte Laune ,kaum Hunger 😐. Auch wenn ich längere Pausen machen . Egal was ich dem Anbieter,nichts passt. Dennoch bin ich mega stolz auf ihn. Bei der U5 Untersuchung war er 67 cm und 7 kg schwer. Ist halt klein aber oho 😎. Wie läuft es bei euch und euren Zwergen?

1

Meine Kleine ist gleich alt😊 (sie kam aber 4 Wochen zu früh). Sie brabbelt viel, lacht wahnsinnig laut und ist bis jetzt eine gute Esserin.

Krabbeln kann sie noch nicht. Sie erreicht ihre Ziele, in dem sie mehrere Drehungen hintereinander macht 🤷🏻‍♀️🤣

Die Nächte sind weiterhin gut. Zähne hat sie noch keine. Sie hatte vorhin aber plötzlich 39,4 Fieber. Vielleicht ein Vorbote 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ☃️

Modernwife mit Stella (7 Monate)

2

Ach so, bei der U5 hatte sie 6760 Gramm und 67 cm. Sie hat gut aufgeholt 😊

3

Hier auch 7,5 Monate 🙋‍♀️
Seit dem 18.12. wird gekrabbelt, am Sitzen und Hochziehen wird noch geübt. In den Kniestand schafft er es z.T. schon, wenn er z.B. etwas besonders spannendes in der 2. Regalebene findet oder vermutet 😅
Bisher schafft er es in so eine Art halbliegenden Sitz, bei dem er sich noch mit einem Arm abstützt.
Beikost ist noch sehr zäh. Meist macht er gar nicht erst den Mund auf, wenn ich mit nem Breilöffelchen ankomme. Gestern waren wir zum Mittag bei meiner Mutter und sie hatte ungewürzten Spinat gekocht. Mal probiert: und er macht tatsächlich den Mund auf 😃
Ansonsten scheint er eher ein Baby led weaning Kind zu sein, nur leider bin ich gar keine BLW Mama 🙈
Bin immer total nervös, wenn er etwas festes in der Hand hat und in den Mund steckt, aber er scheint mit Nudeln, Brotsticks etc. echt glücklich zu sein. Maisstangen gehen auch super.
Bei der U5 Ende November hatte er 69 cm und 9 kg. Wie die Maße jetzt sind weiß ich nicht, aber Gr. 74 wird zum Teil schon echt knapp. Er trägt jetzt schon manche Sachen, die unsere Tochter mit knapp 1,5 getragen hat 😁

4

Zähne hat meiner auch noch keine . Er mag lieber festes essen. Angst habe ich nicht . Dennoch schlechter Esser ist er Trotzdem 😐

5

Wow, krabbeln, sitzen und hochziehen!! Davon ist bei meiner kleinen mit fast 8 Monaten noch keine Spur. Sie robbt wie ein Weltmeister 😁 reicht ihr wohl. Ach und gebrabbelt wird den ganzen Tag 😄
Dafür habe ich eine kleine Genießerin, isst alles was wir anbieten 🙈😂 egal ob Brei, Obst, Brot..gab noch nichts was sie nicht mochte.
Zähne hat sie auch noch keine..
Die Nächte sind mal besser mal schlechter, aber tendenziell im Moment besser (darf man ja gar nicht zu laut sagen, sonst ist morgen gleich anders 🙈)

8

Das kenne ich 😂 . Ich sage auch nichts mehr ,dass die Nacht gut war ,sonst ist es am nächsten Tag wieder schlimm 😃.

6

Hallo :-) Meine Maus ist 7 Monate (26.5.18), sie robbt ganz fleißig rückwärts, üben den Vierfüßlerstand, hat 2 Zähne und futtert sehr gut :-D bei der U5 wog sie 9,5kg und war 70,5cm groß. Unsere Nächte sind sehr gut. Sie geht um 19:30 Uhr ins Bett, schläft bis halb 6 durch und steht in der Woche dann mit uns auf. Am Wochenende nehmen wir sie dann mit ins Bett, da schläft sie dann nochmal weiter bis halb 7 :-)

7

Hallo!! Mein kleiner wiegt schon über 8 Kilo obwohl er zu früh kam, aber vom krabbeln sind wir noch entfernt😅
Dafür haben wir schon Zähnchen 😊
Momentan scheinen wir im Schub zu stecken oder weitere Zähne kommen, das Trinken ist wie schon immer bei uns ein leidiges Thema, dafür kommt Beikost super an 👍

LG

9

Mein Schatz kam am 4.5. und ist genau 8 Monate alt. Er hat mittlerweile 12 Kilo bei 75cm und ist ein echtes Riesenbaby 😍
Krabbeln oder sitzen kann er nicht. Essen geht mehr schlecht als recht, aber er ist ein so freundliches Herzensbaby. Wir lieben ihn jeden Tag mehr.

10

Hallo :)

Mein kleiner ist am 3.5 geboren und vorhesher 8 Monate alt geworden :) er kann selbstständig sitzen , krabbeln und sich hochziehen :) beikost läuft von Anfang an super bei uns .. er ist ein guter Esser ! Er hat jetzt knapp 10 Kilo und 73 cm und 2 Zähnchen unten sind auch da :) unsere Nächte sind Solala aber es ist oke für uns :)

11

Unser „Dickerchen“ 7 Monate alt (29.5)
Ist 75cm und 11 kg bei der U5 gewesen Mitte Dezember.

Anhand der Werte sieht man glaube , dass er sehr gut isst 😉
Seit ca 4 Wochen trinkt er auch ordentlich Tee , er muss nur warm genug sein 😁

Ansonsten haben wir die unteren 2 Zähne seit 4 Wochen und ich glaube die nächsten kommen.

Krabbeln was ist das ?! Er drückt sich bisher nur nach hinten , aber alles hat keine Eile 😉

Liebe Grüße an die mai Mamis 🤗