Anziehen im Winter Baby 5 Monate

    • (1) 06.01.19 - 07:28

      Was zieht ihr euren Baby bei den Temperaturen an?
      In der Autoschale + welchen Fußsack und
      Zum spazieren im Kinderwagen?

      Meine hat im Auto Strumpfhose länger Body und langarmshirt + dünne Strickjacke an und schwitzt noch in der einschlagdecke (die nur außen zu ist) außerdem wie macht ihr das bei regen? Diese Plastik Abdeckung?

      Im Kinderwagen hat meine das selbe an+ wollfleece Overall ubd fußsack

      Würde mich interessieren wie ihr das macht. Irgendwie bin ich immer unsicher

      • Hallo,

        meine Tochter ist 3 Monate alt.

        In der Babyschale hat sie das gleiche an wie in der Wohnung (meist Kurzarmbody, Shirt, Strampler und Socken) + eine Mütze. Wir haben für den Maxi Cosi den dazu passenden Sack. Der schließt bis zum Hals des Babys. Die Mütze nehme ich bei längeren Fahrten ab, wenn des Auto warm ist. Auch den Sack mache ich auf, da es sonst zu warm wird.

        Für des Kinderwagen habe ich den Odenwälder Muckisack. Da liegt das Kind auch bis zum Hals drin. Ich lege sie da auch in ihrer normalen Kleidung von zu Hause rein + eine Mütze. Alles andere wäre viel zu warm. Das ganze decke ich noch mit einer Decke zu.

        Wir haben einen Kinderwagen mit zwei Wannen, d. h. in der großen Außenwanne steht noch eine kleinere Wanne zum rausnehmen drin. Die nehmen wir immer mit rein, so dass diese schön zimmwarm ist. Außerdem hat man dadurch von unten zwei Böden und zwei Matratzen als Isolation.

        LG Nenea

        Hallo :)

        Meine Maus schwitzt sehr schnell.
        Bei einer autofahrt kommts drauf an wie lange wir fahren.
        Bei Erledigungen (Ständig ein & aussteigen) hat meine Maus meistens unterhemdbody dann langarmshirt oder Pulli drüber.
        Ob strumpfhose drunter oder nicht kommt auf die Hose an.
        Bei Leggings und Dünnen hosen ja.
        Ansonsten ne gefütterte Jacke, schal, mütze.
        Bei längeren autofahrten hat sie keine Jacke an, sondern zb langarmbody und pulli drüber.
        Im Kinderwagen einen Wagenanzug und drunter wieder wie sonst auch.
        Und den fußsack zu und meist ein deckchen drüber ☺️

        Muss man vom Kind abhängig machen. Manche frieren schnell und meine Maus schwitzt sehr schnell.
        Fühl einfach mal im Nacken nach!
        Kühler nacken - kind ist kalt
        Angenehm warm - dito 😄
        Schwitziger Nacken - zu kalt

        Lg Teresa

      Huhu:)

      Mein kleiner wird demnächst 7 Monate alt. Zu Hause trägt er immer einen kurzarm body und darüber einen langarmbody, dann Strumpfhose und Hose drüber.

      Wenn wir raus gehen kriegt er für die Autoschale einen dünnen overall an und Mütze auf. Und noch so kleine hausschühchen drüber.

      Im Kinderwagen gibt's einen wolloverall an und auch Mütze. Dann in den fußsack. Haben einmal den passenden zum Kinderwagen (easywalker) und einmal einen no Name von Amazon. Dann fußsack zu und Kind ist schön warm:)

      Liebe Grüße

      • Unsere Tochter wird in ein paar Tagen 5 Monate.

        Zu Hause hat sie einen Kurzarmbody + Langarmshirt ODER langarmbody + T-Shirt an, Socken und Hose/Leggins.

        Wenn wir raus gehen, bekommt sie darüber einfach noch einen warmen Anzug der innen so Teddyfell hat bzw wenn der nicht mehr passt haben wir noch einen Schneeanzug in der nächsten Größe. Die Anzüge gehen an den Füßen und Händen zu von daher kommt nur noch ne Mütze an.

        Das hat sie bei kurzen Strecken auch im Auto an. Ich ziehe die Gurte IMMER neu fest, von daher ist da auch nichts lose.
        Und Nein, mein auto ist nicht in 5 Minuten warm, schon garnicht hinten !!! Und ich habe auch keine Möglichkeit sie im warmen Auto nach der Fahrt umzuziehen. Geschweige denn das mein Auto bei einer Fahrt von 10 Minuten warm wäre.

        Bei langen Strecken, kommt sie so wie sie zu Hause ist + Mütze ins Auto und Decke drauf. Da muss sie leider dann 15 Minuten frieren bis es warm ist.... 😏

        Im Kinderwagen haben wir garnicht viel, nur einen Teddyfellsack, der ihr bis zur Brust geht.
        Da ich sie auch draußen auch immer wieder raus hole oder sie mal in die Trage kommt, hat sie in dem Sack ihren Anzug an.
        Wenn es arg kalt ist, noch eine Decke dazu.

Top Diskussionen anzeigen