Eure Nächte beim Zahnen

Wie waren eure Nächte, als eure Babys gezahnt haben?
Wurden sie nachts oft wach und haben doll geweint oder waren sie nur unruhig? Oder wurden sie gar wach und konnten nicht mehr schlafen und hatte ihren Wachphase?

Erzählt mal! Bin gespannt 😊

1

Von allem was. Wir wandern dann immer ins Gästezimmer aus, da wird dann getröstet und gekuschelt bis wir wieder einschlafen. So wird keiner beim Schlaf gestört und wir beide haben es entspannter.

2

Mal so mal so :)
Aber ne Milch hat bis jetzt immer geholfen oder wenn es mal ganz schlimm war gibt es ein Zäpfchen damit alle Schlaf bekommen.

LG

3

Bei uns war alles wie immer....ganz normal durchgeschlafen und auf einmal waren direkt 2 Zähnchen unten da ( mit 4 Monaten). Jetzt ist er 7 Monate und seit gestern gucken oben ganz mini kleine weiße Spitzen durch. Allerdings versucht er im Moment wieder alles und jeden zu beißen...heute hätte er fast den Hund erwischt 🙄

4

hallo
die ersten 4 zähne waren ok - ein bisschen unruhiger in der nacht aber da er eh ein schlechter schläfer ist, ist das fast nicht aufgefallen. jetzt kommen die nächsten 4 fast auf ein mal - schlimm!
super anhänglich und nörgelich am tag und im der nacht noch anhänglicher. fast schlafwandelnd setzt er sich schreiend auf und schmeist sich volle kanne auf mich drauf um so wie er gefallen ist wieder einzuschlafen - voll süß irgendwie aber das ist teilweise im 5 min rhythmus.und wenn ich nicht da bin, dann ist polen offen... 😋
na ja, bald geschafft, vorerst...

lg und ruhiges zahnen für euch 😊

8

Das gleiche hier ;) sie setzt sich auf, nörgelt, schmeißt sich auf mich und wälzt sich auf meinem Körper rum. Das hört so plötzlich auf, wie es angefangen hat.

9

das freut mich sehr zu lesen😊 - in meinem umfeld werd ich immer nur komisch angeschaut weil mein kleiner immer so "unnormal" ist

5

Hi 👋
Wir hatten einen Abend „Probleme“ beim einschlafen. Normalerweise schläft sie zügig ein, da hat sie dann etwas länger gebraucht.
Nachts will sie öfter an die Brust, schläft aber bei uns im Bett und „hängt“ quasi dauerhaft dran ( stört mich zum Glück nicht )
Sonst schläft sie so bis 9 Uhr, also zum Glück ohne weinen und ohne wachphasen.
Lg lalilu + Greta 9 1/2 Monate

6

Ganz aktuell kommen gerade die oberen Schneidezähne. Seit ein paar Tagen schläft sie sehr unruhig, wenn ich mich von ihr weg stibize, weint sie nach 5-10 min wieder. Wenn ich neben ihr liegen bleibe schläft sie ruhig weiter😅
Ab und zu wird sie auch mal wach und dann wird von 0 auf 100 hochgefahren und geweint. Lässt sich dann aber auf dem Arm oder mit der Brust schnell beruhigen.
Wenn es gar nicht anders geht,bekommt sie auch ein Zäpfchen.

7

Unsere Nächte waren da gar nicht toll. Es kam aber immer mehreres zusammen. Zum Beispiel steckte meine Tochter zusätzlich noch im Schub und bekam immer zwei Zähne auf einmal (hat jetzt 4). In den Nächten, wo die Zähne durchgebrochen sind, musste sie sich mehrfach übergeben und einmal hat sie die ganze Nacht vor Schmerz geschrien 😞 da habe ich ihr zum ersten Mal ein Schmerzzäpfchen gegeben, damit sie wenigstens durch Schlaf Kräfte sammeln konnte.
Sonst schläft sie wirklich toll, deswegen merke ich gleich, wenn etwas im Argen liegt 😕

10

Bei uns war das Einschlafen am schlimmsten. Wenn die erstmal geschlafen hat gingen die Nächte. Meistens bekam. Sie in der dritten Nacht zum Einschlafen ein Zäpfchen wenn es nicht anders ging. Sie hat wirklich immer wieder aufgeweint und nicht in den Schlaf gefunden.