Erst Schlafanzug oder erst stillen/flasche

Hallo ihr lieben.
Bisher machen wir unsere 6 Monate alte Maus um 19:15 bettfertig mit waschen und umziehen. Um 19:45 etwa wird dann gestillt. Dann ist die jedoch noch bis 20:30 Uhr wach und turnt im Bett rum. Da sie im bestellbett schläft und da ohne Aufsicht dann raus Fallen würde (krabbelt schon) liegen wir in der zeit mit im bett. Nun die Frage ob wir vielleicht erst stillen sollten und die gleich erst so 20:00 Uhr waschen und umziehen? Oder dreht Sie da zu arg auf? Wie macht ihr das so?

Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wir ziehen sie immer erst um usw und dann gibt's die Flasche dabei kann unsere Maus dann super runter kommen und schläft auch eigentlich recht schnell ein ..

2

Ich würde es so lassen. Das Umziehen macht die kleinen wach. Ich finde es ist ok so so wie du es machst. Ich mache es auch in der Reihenfolge

LG

3

hallo
seit mein kleiner 7 monate war (jetzt fast 11) bekommt er noch im wohnzimmer den schlafanzug an, darf noch 5 min spielen oder die katze nerven, in der zeit räumen wir das abendbrot weg,... dann gehts ins bett (familienbett) da wird noch ne halbe h gealbert - kitzeln, schmusen, spielen. nach ca 20/30min starte ich die einschlafmusik - das wirkt mittlerweile schon das er sich die augen reibt und plötzlich gaaaanz müde ist, dann licht auch und im arm die flasche geben. meist wird dann noch mal gekuschelt aber er schläft dann recht schnell ein. alles in allem dauert das ca 30-45 min. er hat sich so gut dran gewöhnt das es kaum mal theater gibt.

ich würde das kurze turnen im bett mit einplanen und was suchen was sie dann entspannt (bei uns die melodie), den rest bringt die gewöhnung 😊
lg

4

Mein Sohn lag im Gitterbett, da ging rausfallen nicht. Er bekam im Wohnzimmer seine Windel und den Pyjama und erst im Schlafzimmer die Milch. Wenn deine Tochter noch so munter ist würde ich sie einfach mal 15 Minuten später ins Bett bringen.

5

Ehrlich gesagt finde ich Eure bisherige Reihenfolge deswegen ideal, weil das Einschlafen vom Stillen etwas entkoppelt ist und sie sich eben selbst beruhigen muss...auch wenn es etwas länger dauert...für die Zeit des Abstillens bzw nach dem Stillen ist es so vermutlich einfacher...💁👍