Ab wann nächster Kindersitz?

    • (1) 10.01.19 - 19:10

      Hallo mein Baby wird bald 8. Monate alt und mit Schneeanzug ist es om Maxi Cosi an den Schultern sehr, sehr eng. Eine Bekannte hat ein Baby im gleichen Alter, dass kräftiger ist und sie meinte, dass das noch sehr früh wäre. Was meint ihr, ab wann habt ihr gewechselt 3

      • (2) 10.01.19 - 19:24

        Wir haben mit 12 Monaten in einen Reboarder gewechselt. Guck mal nach den Angaben bis zu welcher Größe/Gewicht eure Babyschale genutzt werden darf und dann tu das so lang es geht. Ist die sicherste Variante.
        Und bitte bitte nie im Schneeanzug in den Maxi Cosi!!!! Auch nicht in einer dicken Jacke!
        Dann lieber eine Einschlagdecke benutzen!
        Das ist viel zu gefährlich da die Gurte nicht richtig angelegt werden können.

        Wir haben jetzt mit 8 Monaten zum Reboarder gewechselt aber auch nur weil sie im Maxi Cosi geschrien hat!
        Und wie schon erwähnt, am besten ohne dicke Jacke anschnallen :)

        Mann sollte erst wechseln, wenn die Babyschale zu klein ist!

        Natürlich ist es mit Schneeanzug zu eng. - ist zudem lebensgefährlich!!

        Also Schneeanzug aus, Einschlagdecke bzw Fußsack für die Schale kaufen und noch viele Monate benutzen!!!

        • Mit Fußsack ist es noch enger. Die Decke tritt er sich immer weg.

          • Dann einen Anzug aus fleece oder Walk.
            Schneeanzug oder Decke Jacke kann im Ernstfall lebensgefährlich sein, da eine Gurtlose entsteht.

            Lasst euch doch mal beim Fachhändler beraten (zum Beispiel Zwergperten oder die Kindersitzprofis). Du kannst nach der „Reboarderkarte“ googeln. Grün markiert sind die Fachhändler, dann siehst du, wer in der Nähe ist.
            Für einen Reboarder, der gut zu Kind und Auto passt, ist er mit 8 Monaten nicht zu jung. Wichtig ist, dass ihr euch beraten lasst und durch Probeeinbau und Probesitzen den richtigen Sitz für euren Bub findet.

      Gewechselt mit 12 Monaten.
      Zu klein ist die Schale erst, wenn der Kopf oben über/an die Kante reicht, oder das zulässige Gewicht erreicht ist. Die Angabe zur Größe ist relativ, da dies nur die Gesamtgröße angibt. Ober - und Unterkörper aber ja unterschiedlich ausfallen können. Mit langen Beinen ist die Größe erreicht, aber oben sind noch Zentimeter Luft.

      (8) 10.01.19 - 21:59

      Bitte nicht mit Schneeanzug in den Autositz! Da sitzen die Gurte nicht eng genug und im Falle des Falles kann das Sau gefährlich sein!

      Der Sitz ist zu klein wenn der Kopf überragt

      Liebe Grüße

      (14) 10.01.19 - 22:23

      Sorry sollte nicht an dich gehen

Top Diskussionen anzeigen