Dürfen Babys Eier Essen????

Hallöchen... Frage steht ja oben... egal ob gekocht oder Rührei... unser kleiner Prinz ist schon gut Brei und probiert hier und da mal was vom Tisch von uns... er ist fast 6 Monate...
Und letztens war meine Cousine hier und meinte das Babys unter 1 Jahr keine Eier Essen dürfen 🤔🤔🤔🤔.... stimmt das???

LG wunschkind mit Bub 26 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

1

Ja,das ist richtig. Eier unter einem Jahr sind noch nicht so gut für die kleinen.

2

Bitte mit Begründung!!??

5

Wegen dem zu hohen Eiweiß Gehalt. Eigelb ist kein Problem.

weiteren Kommentar laden
3

Ei im ersten Lebensjahr komplett zu vermeiden, ist veraltet. Da ging es um das Allergierisiko, aber da wird inzwischen ja was anderes empfohlen. Die meisten sagen, dass ei ab 9 Monaten in Ordnung ist. Vorher kommen die Nieren nicht so gut mit dem vielen Protein im ei zurecht.
Pures ei haben wir noch nicht gegeben, aber seit die Bohne 9 Monate ist, mache ich in Frikadellen und Pfannkuchen ei rein.

4

Hallo,

Ja unter 1 Jahr keine Eier, wenn dann nur das Eigelb (hartgekocht). Weil die Nieren so viel Eiweiß nicht verarbeiten können.

DiMama

6

Im Eigelb ist mehr Protein als im eiklar.

8

Ah, nicht gesehen, dass du schon aufgeklärt hattest, verdammt 😄