Urin riecht stark

Hallo ihr Lieben,

mein Baby ist nun 8 Wochen alt und seit der Geburt riecht der Urin bzw. jede Windel (egal welche Marke) stark. Demletzt hab ich durch Zufall gelesen, dass normalerweise der Urin bei den Babys gar nicht riecht / riechen soll. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, da man den Geruch auch teilweise ziemlich durch die Klamotten riecht.
Er wird gestillt und zugefüttert. Hat auch bei jedem Wickeln (alle 2-3 Stunden) eine nasse Windel. Also trinkt er eigentlich auch genug.

Wie ist es denn bei euren Babys?

1

Hallo,

Also bei meiner kleinen, 9 Wochen alt, finde ich das seit kurzem auch 🤔
Ich meine dass das nicht von Anfang an so war ( oder es ist mir nicht aufgefallen)
Manchmal denke ich sogar das ein stinker drin drin ist aber dann war es doch nur Pippi. Darüber gelesen habe ich noch nichts.
Ich pumpe ab und füttere mit pre. Hab auch von Anfang an die gleiche.
Irgendwann ändert sich ja die Milch vll hat es damit zu tun 🤔

2

Hast du seit Kurzem eventuell die Windelmarke gewechselt oder die Windelgröße?

3

Ich benutze pampers.... Ja nehme jetzt ne Nr größer
Wie ist es denn bei dir?

weitere Kommentare laden
6

Lass dein Baby mal in eine Mullwindel pipi machen und Riech dann daran. Natürlich sollte die MullWindel nicht nach Waschmittel riechen.
Uringeruch kann an zu vielen Proteinen liegen in der Nahrung. Aber das trifft bei euch nicht zu glaube ich. Ansonsten kann natürlich im schlimmsten Fall eine Nierenerkrankung vorliegen. Dann wäre der Urin aber auch bissi gelber. Denke aber eher dass es an der Windel liegt.

7

Hallo 👋🏼 vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Mullwindel werde ich mal testen. Ansonsten werde ich vermutlich mal beim Kinderarzt anrufen