U6,wann am besten?

Hallo Mädels,

Helena wird bald 10 Monate alt und ich überlege ob ich dann mit ihr schon zur U6 gehen soll.Wann seid Ihr mit Euren Kleinen zur U6 gegangen?

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (*14.10.05)

1

Hallo!

Ich würde erst knapp vor dem ersten Geburtstag zur U6 gehen. Den Fehler, zu früh zu gehen, hab ich leider gemacht. Wir waren drei Wochen vor Andrés erstem Geburtstag beid er U6. Da ist er noch meistens gerobbt und wenig gekrabbelt, hat sich nicht selbständig hingesetzt und auch nicht hingestellt. Der KiA war deswegen etwas unzufrieden. An seinem ersten Geburtstag konnte André das alles...

LG Silvia

2

Hi,

du kannst ja schon mal anrufen um nach dem Termin zufragen. unser KiA macht es immer nach dem ersten Geburtstag.


LG Julia mit Justin *15.03.02 und Max *16.09.05#schein

3

Hallo

Meine Hebamme hat mir auch dazu geraten so spät wie möglich die Termine zu den U untersuchungen zu machen. Die kleinen können dann schon mehr.

Und das Buch begleitet dich lange.

Liebe Grüße
Silvia + Maximilian Tyler

4

Hallo Natalie,

wir gehen Ende August (22.8.) zur U6, da ist Collin etwas über 11 Monate alt.

Wir müssen etwas vorher schon hin, weil Collin ab dem 1.9. in die Kita geht und wir vorher ihn nochmal impfen lassen müssen.

Ansonsten hat man mir auch erst angeraten lieber genau zum 1.Geburtstag hinzugehen.

Lg
Jasmina

5

Ich danke Euch für die Antworten!!

Dann werde ich damit bis zum 1.Geburtstag warten...

Liebe Grüss

Natalie

6

hallo,
also am ersten Geburtstag würde ich nicht hin gehen weil sie da eine grosse Impfung bekommen und meine Kinderärtzin meinte das sie durch die Impfung launisch usw sind.

wollte auch am ersten geburtstag machen weil mich es interessiet hätte was er genau ein jahr später wiegt und wie groß er ist.

Aber ich möchte mein #baby kleinen sein Geburtstag net versauen wegen den Impfung zumal die U6 über ne std gehen soll und wer hat an so einen tag noch großartig zeit #kratz ?

Also haben wir am 22.8 U6 und meine Kinderärtzin hat mir vorgeschlagen das ich an sein Geburtstag kurz vorbei kommen kann zum wiegen und messen find die idee echt gut #freu weil des dauert ja höchstens 20 minuten

lg. Melly mit #baby Kevin (*05.09.05) der Morgen 11 monate alt ist #heul <- wie die zeit vergeht