Babysxhale wechseln zum Sportsitz

    • (1) 12.01.19 - 11:17

      Hallo zusammen,
      Ich habe ein kleines Problemchen. Meine Tochter 4,5 Monate alt möchte nicht mehr in der Schale liegen. Aber immer im Autositz raus gehen ist auch doof. Wann habt ihr gewechselt. Sie ist jetzt 66 cm groß. Bei der manduca mag sie den Überzieher nicht und brüllt alles zusammen. Wie also raus gehen? Das ist echt ärgerlich. Sie wird so langsam durch Diva 😩🤦🏼‍♀️

      • (2) 12.01.19 - 11:27

        Hallo

        Ja also das Thema hatten wir auch.
        Er ha4 das Auto fahren bzw den maxi cosi gehasst sowie den kiwa.
        Naja Ende vom Lied er muss da einfach durch.
        Ich muss meine Kinder morgens zur Schule bringen und tragen kann ich ihn da nicht auf dem Arm ( er ist kein trage oder tragetuch Kind).
        Dann hat er eben mal in Auto gejammert.
        Dann muss man halt Spielzeug mit nehmen um sie abzulenken.
        Genauso im kiwa den haben wir zum buggy umgebaut natürlich in liegestellung und Spielzeug rein gelegt.

        Euer Kind muss sich mach euch richtigen nicht ihr euch dem Kind.
        Die Erziehung fängt eben schon ab Geburt an.

        Alles gute und Liebe Grüße Janine

        • (3) 12.01.19 - 11:45

          Hallo liebe Janine :) ist er im Kinderwagen durch das Spielzeug entspannter? Meiner mag nämlich auch keinen cosi oder Kinderwagen, habe desahlb den Sportaufsatz schon montiert, wie du.
          Im cosi ist da bei mir leider auch nichts mit Spielzeug zu machen selbst wenn jemand neben ihm sitzt. Nur Kinderwagen habe ich es noch nicht probiert. Legst du ihm das dann in seinem Fußsack? oder ist er dann etwas entspannter dadurch?
          LG Janine mit Bub im Arm bald sechs Monate

          • (4) 12.01.19 - 18:38

            Hallo Janine 😅

            Ja also ich lege erst den kleinen in den Wagen und dann noch Spielzeug und mache den fußsack dann nicht ganz zu.
            Er hat aber noch eine Jacke drunter.
            Eine spueluhr klappt auch meist gut.
            Was im maxi cosi immer hilft ist singen und hand halten.
            Habe auch eine Kette aus Perlen mit glöckchen am maxi cosi da spielt er dann gerne dran.
            Versuch einfach mal verschiedene Dinge.

            LG Janine

            • (5) 12.01.19 - 20:04

              Oh vielen lieben dank :) das mit der Kette ist auch ein super Tipp! Das Problem ist im cosi, er kann sich kaum bewegen 😅 aber versuche es mal in einfach etwas in die Hand zu geben. LG und einen schönen Abend

        "Euer Kind muss sich nach euch richtigen nicht ihr euch nach dem Kind.
        Die Erziehung fängt eben schon ab Geburt an."
        Ist das dein ernst?

        • Eh ja man erzieht sein Kind ab der Geburt.
          Ich Rede jetzt natürlich nicht davon ihn schreien zu lassen zum schlafen so wie es in manchen Büchern steht.
          Ich habe meinen Sohn leider selbst das "auf meinem Bauch schlafen" anerzogen.
          Aber im Grunde fängt Erziehung nach der Geburt an.

      Ich glaube du hast die TE falsch verstanden. Es ging nicht ums Autofahren. Sondern wann man vom Kinderwagen in der Buggy wechseln kann. Wir haben damals schon mit 6 monaten gewechselt. Natürlich auch in liege Position.

(9) 12.01.19 - 11:40

Tatsächlich erst mit 8 Monaten Beginn ersten sogar erst mit 9 Monaten. Meine möchte den Wagen am Anfang nicht da hab ich sie getragen. Was meinst du denn für veinen Überzieher dort?
Lg

  • (10) 12.01.19 - 11:54

    Das ist so ein Überzieher den ich mir über den Kopf ziehe und meiner Tochter auch. So sind wir beide warm eingepackt und. Sie friert nicht in der trage. Wo wärmer war hat sie es geliebt da drin zu sein.

    • (11) 12.01.19 - 12:05

      Gibt es da nicht eine Alternative?

      Kennst Du Kumja? Das ist eine Jackenerweiterung, die an den Reißverschluss Deiner Jacke gemacht wird, so dass Du Deine Jacke um Euch beide schließen kannst. Dann habt ihr es warm.

      Musst ihr halt noch eine Mütze aufsetzen und Dir einen Schal umlegen, aber vielleicht klappt es damit wieder raus zu gehen.

      LG Nenea

      • (12) 12.01.19 - 13:00

        Ja, wird wohl kein Weg dran vorbei gehen. Wieso kann ich sie nicht in einen Overall anziehen und auf meine Jacke schnallen?

        • (13) 12.01.19 - 13:11

          Klar kannst Du das auch machen.

          Ich hatte angenommen, dass Du nicht auf der Jacke tragen möchtest und deshalb eine Art Überzieher benutzt, den sie aber wohl nicht mag.

    (15) 12.01.19 - 12:44

    Zieh ihr einen overall an und Pack sie vauf deiner Jacke in die manduca!

    (16) 13.01.19 - 11:16

    Ah, ok. Meine erste hatte ich im fleccanzug U eine Schurwolldecke drüber das ging bei uns ( ist jetzt nicht v so kalt) meine Jacke war da allerdings dann offen so v das sie an mir dran war. Jetzt hab ich eine tolle dir aber Softshell ist, da ist sie in Hauskleidung drinn muss aber noch ne Decke drüber.
    Müssen wohl die Daumen drücken dass es b schnell wärmer wird;)

(17) 12.01.19 - 11:47

Hey 😊genau wie meine Tochter sie hasst die Schale auch so wie den
Maxi Cosi 😓war immer ein gebrüll ! Wir haben mit 6 Monaten gewechselt aber in liegeposition oder nur ein ganz bisschen angehoben, findet sie aber tdz nicht immer toll 😅
Liebe Grüße 😊

(19) 12.01.19 - 13:35

Als sie sicher sitzen konnte und nicht mehr bei jedem Spaziergang eingeschlafen ist. Da war sie gute 9Monate.

  • (20) 12.01.19 - 15:24

    Den Kinderwagen mag unsere 5 Monate alte Tochter auch nur bedingt. Am Anfang hat es super geklappt, mitlerweile nur unterwegs wenn sie Bäume gucken kann 😂 dabei schläft sie dann zu 90% ein.

    Ich trage auf der Jacke. Also meine Jacke bis zum Hals zu, dann Baby im Anzug in die Trage.
    Schal ist mir dann immer im weg. Also jacke bis oben zu.

    Wenn es für euch besser ist mit dem Sportaufsatz und du den umlegen kannst, probier es.

    Im Auto bleibt nur Augen zu und durch oder bespaßen

    • (21) 12.01.19 - 16:00

      Den Aufsatz fürs Auto mag sie. Aber ist halt nicht flach. Aber das mag sie generell nicht. Muss ich sie dann zum liegen zwingen oder auf ihr Bedürfnis zu sitzen eingehen? Mache mir sorgen um ihren Rücken, der würde aber vom Arzt sehr gelobt, wie ihre ganze Körperhaltung. 😩

(22) 12.01.19 - 15:37

Ich habe mit guten 4 Monaten gewechselt. In der Schale schrie sie nur.
Im Sportsitz ist es besser, da sieht sie einfach mehr. Wobei es ihr auch nicht immer taugt.

Grad im Winter liegen sie ja eh im warmen Sack, da ist es ja egal ob auf dem Sportsitz direkt oder ob auf den Sitz noch ne Schale steht.
Federung und so bleibt ja gleich.

Probier’s einfach mal aus :)

  • (23) 12.01.19 - 15:57

    Ich werde es mal versuchen. Aber do ganz grade geht das bei meinem Kinderwagen gar nicht. Sie ist immer etwas angewinkelt. Ist ein extra Aufsatz für den Kinderwagen, einfach die Schale abmachen und sportsitz drauf

    • (24) 12.01.19 - 17:27

      Hast du einfach mal probiert ihr einen Keil unter die Matratze von der Wanne zu legen?
      Dann wäre sie etwas höher mit dem Kopf und würde vielleicht mehr sehen 🤔 oder ein Kissen.

      Und ganz erhlich, auch wenn es nicht super gut für den Rücken ist, dann lass sie halt in der autoschale für mal kurz durch die Stadt und mach die auf den Wagen, wenn sie die ja mag.
      So lange sie da nicht Stunden drin ist... würde halt die Gurte dann nicht so eng machen wie im Auto oder auf lassen so lange sie noch nicht ausbrechen kann

      • (25) 12.01.19 - 18:55

        Ah ok. Ohne Gurt weiß ich gar nicht ob ich mich das traue. Also sie springt nicht raus noch bewegt sie sich viel darin. Es ist einfach was passieren könnte. Ich weiß dann dürfte man auch nicht vor die Tür

Top Diskussionen anzeigen