Blähungen/Stuhlgang

    • (1) 15.01.19 - 09:24

      Hallo ihr Lieben :)
      Ich habe am 29.11 mein zweites Mädel bekommen, sie ist fast 7 Wochen alt.
      Mit dem Stillen hat es nicht geklappt und nun bekommt sie Aptamil Comfort.
      Sie hat Probleme mit dem Stuhlgang.
      Sie kann nur alle 3-5 Tage, ab dem 3 Tag wird sie dann sehr quengelig.
      Sie ist eigentlich ein ganz ruhiges, ausgeglichenes Baby, was wenig weint.

      Trotz der Comfort Nahrung hat sie so schlimme Probleme.
      Ihr Flaschen mache ich schon mit Fencheltee.
      Anstatt Vigantoletten Tabletten, bekommt sie das besser verträgliche Öl.
      Ab und zu Sab, wenn sie Blähungen hat.

      Meine Hebamme rät, ab dem 3. Tag einen Einlauf zu machen, damit sich der Darm nicht so doll dehnt.
      Der Kinderarzt sagt, wenn sie nicht allzu unruhig ist, dann einfach abwarten.

      Heute ist wieder Tag 5 und ich weiß nicht was ich machen soll, will den Darm auch nicht an die Unterstützung durch einen Einlauf gewöhnen.

      Einen Darmaufbau hat sie mit Colimil von Humana bekommen auf Anraten der Hebamme.

      Wenn sie dann Stuhlgang hat, ist der auch nicht hart, höchstens breiig.

      Bauchmassagen und Fahrrad fahren auf dem Wickeltisch machen wir auch bei fast jedem wickeln, so wie es die Zeit mit einer 2 jährigem Schwester zulässt.

      Vielleicht habt ihr ja noch andere Erfahrungen und Tips.

      Liebe Grüße

      • Bei uns hat es auch lange gedauert bis es geklappt hat ..
        Versuch es doch mal mit dem Fieber Thermostat hat bei uns immer geholfen wenn du merkst sie drückt einfach so etwas nach helfen :)
        Und wenn selbst das bei uns mal nicht geholfen hat ' haben wir ein Kümmel zäpfchen gegeben :)

        Hallo ,
        Dann haben unsere Töchter den gleichen Geburtstag 😊. Herzlichen Glückwunsch noch🍀
        Meine hat Koliken und wir nutzen unterschiedliches... Evtl wären alle 2/3 Tage die Kümmelzäpfchen hilfreich . Ansonsten hat man hier schon öfters gelesen das aptamil nicht gut vertragen wird . Evtl stellst du auf eine andere pre Nahrung um.
        Lg 😇☀️☕️

Top Diskussionen anzeigen