Was unter Wollwalk anziehen?

    • (1) 17.01.19 - 05:04

      Hallo ihr lieben,

      ich ziehe gerade erst frisch ins Babyforum 🥰🤱🏻, habe aber auch schon eine Frage bzgl Kleidung.
      Wir haben für unsere kleine Dame einen Wollwalkanzug von Disana.
      Was zieht man darunter denn bei Temperaturen zwischen -5 bis +5 grad an? Sie liegt damit im Kinderwagen, darin ist auch noch ein Lammfell.
      Reicht da eine Schicht? Oder lieber zwei? Über Beine und Oberkörper? Muss dann auch noch eine Decke drüber?
      Sie soll ja keinen Hitzeschlag bekommen und die Anzüge sollen ja sehr warm sein.

      Danke für eure Hilfe!

      Viele Grüße

      • Hallo,
        Wir haben auch einen Wollwalkanzug und ich zieh unserm kleinen einfach nur das drunter, was er tagsüber drinnen auch an hat. Das ist in der Regel ein Kurzarmbody, ein Oberteil und eine Stoffhose oder eine Strumpfhose! Im Kinderwagen liegt er dann noch in einem Fleecesack. Er ist eigentlich immer kuschelig warm bzw nicht hitzig, wenn wir wieder zurück im Haus sind!
        Wenn es bisschen "wärmer" ist, lass ich die Abdeckung vom Kinderwagen offen, so dass er dann nur im Fleecesack liegt!
        Funktioniert so eigentlich schon seit Anfang Winter recht gut 😉

      Ich z.B ziehe meiner Maus einen Langarmbody Strumpfhose an dann gehts im Overall, im Kinderwagen haben wir eine Decke auf die liegt sie darüber ein Kissen - es ist ein dünneres keines was so doll den Kinderwagen "ausstopft"
      Viele sagen immer ich muss die wärmer anziehen letztens hätte ich sogar wie jemand sagt, da muss man sich zum Jugendamt - ich Rabenmutter 🤣 was aber keiner bedenkt mein Baby ist eine lebende Heizung wie ihr Vater zieh ich ihr mehr an schwitzt sie total

Top Diskussionen anzeigen