Plötzlich unruhig /zucken

Hallo Mädels ,ich habe mal eine frage weil das kenne ich von meinem kleinen garnicht :(
Er ist immer eig leicht eingeschlafen in seinem Stubenwagen , immer paar mal gewackelt und er schlief . Nun seid heute Morgen lege ich ihn rein kommt er nicht ins schlaf weil er in 1 min z.b 5 mal zuckt und sich selbst erschreckt von seinen armen . Ich verstehe das nicht , warum ist das aufeinmal so . Hat er angst oder woran liegt das?

1

Ahso er ist 3 monate alt

2

ich häng mich mal mit dran.. meiner zuckt auch viel in letzter zeit und kann nicht schlafen deswegen 😑

3

Das hat mein Sohn auch gemacht und dadurch ist er auch immer aufgewacht. Wir haben ihn darauf hin gepuckt und dann konnte er durchschlafen. Jetzt machen wir es nicht mehr da er sich drehen kann.
LG Grüße Janine mit Bub im Arm sechs Monate

4

Das ist normal, Das ist genauso wie wenn uns beim Einschlafen das Bein zuckt und uns wieder aufweckt. Die Kleinen fangen jetzt an Tiefschlafphasen zu haben.

5

Leg ihn mal auf den Bauch.
Da ist das oft besser.

6

Hallo

Meine hatte das auch von Anfang an eigentlich. Pucken ist aber böse. So haben wir immer Hand in Hand in der Nacht geschlafen. Mein Mann eine und ich die andere Seite.

Es wurde dann besser. Jetzt seit 2 Tagen (12 Wochen alt) ist es wieder extrem. Ich denk mir, sie wird so ihre Erfahrungen und Erlebnisse und Lernerfolge verarneiten. Auch wenn es ein Routinetag war, lernen sie ja in dem Alter ständig was Neues.

Angeblih soll man solche Kinder auch nicht pucken. Das sei ja ein Stressabbau für die Kinder.

lg lene