Kinderwagen und Babyschale

Hallo an Euch,

wir sind gerade dabei uns einen Kinderwagen zu bestellen,
hat jemand Erfahrung mit dem Bergsteiger Venedig oder Knorr Classico?
Kennt jemand die Babyschale fürs Auto,die beim Bergsteiger dabei ist?
Und habt Ihr Eure Bayschalen bis 10 oder 13 kg gekauft?Über Meinungen würde ich mich freuen#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann dir nur zur Babyschale was sagen und bin hier klar für die bis 13kg. Die 10 kg hatte meine mit knapp 7 Monaten geknackt. Selbst die 13 werden wir bestimmt vor dem 1. Geburtstag erreichen. Und manche Babys wiegen noch mehr. Da die Babyschale so lange wie möglich genutzt werden soll und du nicht weißt, ob du auch so einen Klops bekommst ist das die bessere Alternative.

3

Mache dir keine Sorgen, mein Sohn hatte zur u5 8 kg und zur u6 10 🤣 ich hatte auch gedacht die Schale reicht niemals bis zum ersten Geburtstag, am Ende saß er doch 13 Monate da drin 🤗 und war dann zu groß, vom Gewicht hätte es aber noch gepasst 😉

5

welche Bayschalen hattest Du:)

weitere Kommentare laden
2

Hallo..
Ich hab den Venedig von bergsteiger
Ich bin sehr sehr zufrieden, da ist alles dabei der Kinderwagen federt SUPER!!!
Ich muss dazu aber sagen das die Reifen aufgepumpt werden müssen, was für mich aber jetzt nicht schlimm ist, der Kinderwagen ist sehr groß und lässt sich leicht zusammen klappen die babyschale war auch dabei, sowie Regenschutz mückenschutz Netz, sportwagen, und alles drum und dran was man braucht, ich bin mehr als zufrieden und wunderschön ist er dazu auch..
Lg mira mit can 19 Wochen 5 Tage alt. 💙

4

danke für deine antwort :)
und wie kommst Du mit der Babyschale klar?Habe viel negatives darüber gehört,zu klein und Gurtführung schlecht für Neugeborene da gurte zu weit ausen angelegt seien??
In Punkto Test 2017 hat sie auch schlecht abgeschnitten....daher zögere ich noch beim Kauf,denn ansonsten gefällt mir dieser Kinderwagen auch sehr gut.....

14

Ich komm sehr gut damit zu recht, mein kleiner kam mit 56 cm zur Welt und ist jetzt auch 70 cm groß und knappe 8 Kilo schwer und alles passt super.
Lg wenn du noch fragen zu dem Kinderwagen hast kannst du gerne fragen

7

Dann kauf doch eine ordentliche Babyschale dazu, wenn dir dieser Kinderwagen so gut gefällt.

Aber wenn du selber schon gelesen hast, dass diese Schale Mist sein soll, wie kann man dann noch überlegen? Gut, ich kenne Eltern, die Babyschalen für die ersten Breiversuche nehmen, oder das Baby reinlegen, wenn sie in die Waschküche gehen, dafür ist es egal. Aber im Auto sollte Sicherheit schon wichtig sein.

Es gibt KEINE ordentliche Babyschale mehr, die nur bis 10 kg ausgelegt ist. Diese Schalen sind total veraltet. Meine große Tochter wird dieses Jahr 12 Jahre alt und schon bei ihr hatten die Schalen 13 kg.

lg

8

Huhu ich hatte den Knoor Classico, er war toll aber du brauchst ein großen Kofferraum 😅in Golf hat er im Kofferraum nicht gepasst nur ein Teil und das andere Teil musste nach vorne .. bei mein Mann hat er rein gepasst. Ich kann ihn nur empfehlen 😊

9

Hallo,
Ich habe den classico und finde ihn super 👍 einen großen Kofferraum braucht man schon.. Bei uns passt er aber auch komplett in einen Golf 4 rein ohne ein Teil auf die Rückbank zu tun sonder alles im Kofferraum... jedoch passt dann nichts anderes mehr rein. ☺️
Lg

11

Die Babyschale schneidet in Tests sehr schlecht ab. Wenn du trotzdem den Kinderwagen gut findest, dann investiere bitte in eine gute Babyschale. Die Sicherheit sollte euch das Geld wert sein!

Die neueren Schalen sind nach Größe gestaffelt und nicht mehr bloß nach Gewicht. Achte bitte auch auf die Anfangszeit. Da muss das Köpfchen gut gestüzt werden - auch seitlich.

12

Hallo,

wir haben uns den ABC Design Turbo Kinderwagen geholt. Da ist auch eine Babyschale bei. Die wird wohl ungenutzt bleiben.
Leider schneiden die Babyschalen bei diesen Komplettsets immer miserabel ab.
Haben fürs Auto einen Maxi Cosy. Bei Punkto Sicherheit mach ich lieber keine Abstriche.

21

Das stimmt nicht. Wir haben das Set von Peg Perego und die Schale, welche es auch einzeln zu kaufen gibt, hat bei ADAC und Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten.

13

Der Venedig ist super. Sehr groß halt, dafür kann man die Wanne lang nutzen und super geländegängig, Abkürzung übers abgeernteten meistens, weil's regnet.... kein Problem. Die autoschale ist schon nicht so doll, das stimmt.

19

Abgeerntetes maisfeld. Blöde Korrektur...

15

Zu den wagen kann ich dir auch nicht helfen wir haben den breva
Den gibt's auch mit schale aber wir haben uns für den maxi cosi pepple plus entschieden und zu dem breva Adapter gekauft
Ich bin auch eher für eine schale bis 13 kg
Unsere kleine ist jetzt 5 Monate und wiegt 9 kg wenn es so weiter geht passt sie bald nicht mehr rein