Ich dachte endlich wir hĂ€tten es hin bekommen 😓

Hey ihre lieben, meine Tochter ist etwas ĂŒber 7 Monate und schlĂ€ft nur auf den Arm ein oder beim stillen, vor 3 Tagen haben wir es das erste mal geschafft das sie mit mir beim kuscheln eingeschlafen ist 😍ich war so stolz, den nĂ€chsten Tag funktionierte es auch zwar mit Bisschen gemotzte aber es klappte, ich dachte mir endlich haben wir es geschafft... aber nix da, gestern morgen klappte es noch aber mit weinen nachmittags garnichts mehr sie hat geschrien sie wollte nicht im Tuch schlafen nicht auf dem Arm nirgends, nur beim stillen fĂŒr 30 min. Heute ist sie um 7 aufgewacht und war aber noch Hunde mĂŒde... also hab ich es bis jetzt versucht sie zum schlafen zu bekommen ohne Erfolg sie hat sich die Seele aus den Leib geschrien😱hab sie hin gelegt auf den Arm alles nichts gebracht... ich hab keine Ahnung was nun los ist, jetzt stille ich sie gerade da sie ihren Brei auch nicht wirklich wollte.. bin nur etwas traurig, ich meine irgendwann kommt die Zeit hoffentlich wo es wieder klappt, nur das sie so garnicht schlafen möchte đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Musste ich mal los werden 🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

meine Tochter ist auch so ein Fall, sie weint immer, vor jedem Schlaf, egal was ich mache. Die NĂ€chte sind mittlerweile auch wieder schlechter obwohl ich Anfang des Jahres dachte(sie hat 3 mal nachts von 19.30-5Uhr durchgeschlafen),dass wir es geschafft haben und sie endlich mal gut schlĂ€ft.... tja... danach wurde es wieder schlimmer.... es wĂ€re ja nicht schlimm wenn sie wach wird-flasche trinkt-wieder ein schlĂ€ft....aber so ist es ja nicht...wenn sie erstmal wach ist,dann ist es jedesmal ein Kampf sie wieder zum.schlafen zu bringen....und das schlaucht. Manchmal kann es auch 2 Stunden dauern in denen sie abwechselnd meckert,kurz einschlĂ€ft und dann wieder los weint..... ich weiß auch nicht was wir noch machen können,wir sind da auch so ein bisschen verzweifelt....zumal sie am tag auch sehr anstrengend ist....

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Das hatte ich auch bis vor kurzen eine Woche lang war sie jede Nacht 2-3 std wach đŸ˜«und am Tage nur 30 min geschlafen 2 x.

2

Ich weiß, wie du dich fĂŒhlst! Leider mĂŒssen wir einsehen, dass sich das Verhalten der kleinen nur sehr selten von heute auf morgen permanent Ă€ndert.
Wir haben seit 6 Monaten (seit sie 4 Monate alt ist) zu 97 % super anstrengende NĂ€chte mit stillen nonstop oder stillen im Stundentakt. Im eigenen Bett schlafen klappt nur selten und dann auch nur die ersten 3 oder 4 Stunden.
Und dann hatte die Bohne vor 5 Tagen 2 traumhafte NĂ€chte! Sie hat 8 Stunden in ihrem Bett geschlafen, wurde dabei 2 mal wach und hat von alleine zurĂŒck in den Schlaf gefunden. Ich musste nur ein einziges mal stillen! In der anderen Nacht nur 2 mal.
Ich war so stolz und habe mich einfach nur gefreut, dass sie den Bogen gekriegt hat.
Was soll ich sagen...die letzte Nacht war die schlimmste Nacht seit ihrer Geburt. Sie hat nur geweint und gejammert, war sichtlich mĂŒde, aber nichts hat geholfen. Weder tragen noch stillen noch schuckeln oder irgendwas. Wir haben alle in 10 Minuten AbstĂ€nden geschlafen und wurden dann durch weinen, schimpfen und jammern geweckt.
Irgendwann schaffen unsere beiden es bestimmt immer öfter und irgendwann auch jedes Mal.
Gib die Hoffnung nicht auf!
Ich wĂŒnsche dir viel Kraft bis dahin.

4

Oh man.. hört sich auch nicht gerade toll anđŸ˜“Ă€ndern können wir es ja eh nicht, diese kleinen dickköpfe🙈irgendwann wird es mit Sicherheit besser 😊ich mach mir immer nur sorgen wenn sie nicht schlĂ€ft das es schlimm fĂŒr sie ist ich versuche ja schon mein bestes aber heute klappt es einfach nicht

6

Sie holt sich garantiert, was sie braucht, mach dir keinen Kopf. Man kann sie ja nicht zum schlafen zwingen.
Ich musste gerade 45 Minuten stillen bis ich die Brust wegnehmen durfte. Ich hab ein bisschen Angst vor heute Nacht.
Ja, sie können echte dickköpfe sein. Und manchmal ist die Frustration so hoch, da bringt es mir auch nicht viel, wenn mein Mann sagt, sie mache das ja nicht um uns zu Àrgern.
Puh, solche Phasen schlauchen einfach ungemein.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Warum willst du sie denn nicht mehr in den Schlaf stillen? Einfacher und stressfreier geht’s doch nicht :-)

9

Doch natĂŒrlich möchte ich das😊aber am Tage da stille ich nur noch morgens mittags und abends,Einschlaf stillen gibt es immer abends aber da meine Tochter 45-60 min trinkt weckt sie sich manchmal selber damit 😂am Tage dann auch wenn sie nicht geschlafen hat und sie halt stillen möchte 🙈

8

Hallo, vielleicht erinnerst du dich das ich vor einigen Tagen auch eine Beitrag gemacht hatte wo es ums einschlafen ging. Den Tag darauf war mein Sohn wie ausgewechselt. Ich legte ihn ins Bett und er schlief sofort ein. Das ganze hielt genau 2 Tage😂😂😂 dachte auch endlich wir haben es geschafft đŸ€Ł naja zu frĂŒh gefreut sind heute wieder bei den alten Gewohnheiten 😂

10

Ja stimmt 😂oh man ich muss grad echt lachen 🙈

11

Hallo,
das kann natĂŒrlich nur Zufall sein, dass es immer schlechter wurde, aber ich habe da ne Theorie. Wir erwachsene Leute verlangen oft, dass Entwicklung linear verlĂ€uft. Wenn gestern Einschlafkuscheln erfolgreich war, muss das heute wieder so funktionieren. Am besten mindestens genauso gut, schneller wĂ€re natĂŒrlich noch optimaler.

Wenn wir Entscheidungen fĂŒr uns selbst treffen, können wir sagen - “so, jetzt esse ich gesĂŒnder. Erst mal esse ich 2* Obst am Tag, nĂ€chste Woche dann 3*, in einem Monat 5* GemĂŒse und 3* Obst, etc.“ ein Baby entscheidet sich nicht dafĂŒr, anders einzuschlafen, wann es uns recht ist, sondern, wann es selbst das möchte. Das hat 2 Mal gut bei euch funktioniert, dass du etwas anderes angeboten hast und es angenommen wurde. Aber dann hat dir dein Baby gezeigt, dass es jetzt doch gerne wieder auf die altbekannte Art einschlafen möchte. Du hast es trotzdem weiter auf die neue Art versucht, hatte schließlich schon gekappt, muss ja jetzt also auch immer so klappen können. Ich fĂŒrchte so funktioniert das mit Babys leider nicht. Wahrscheinlich wĂ€re es gut gewesen, nach dem ersten Meckern abzubrechen und das alte wieder anzubieten. FĂŒr dein Baby war das wohl nicht “Toll, jetzt kann ich auch mit kuscheln einschlafen“ , sondern eher “das war irgendwie ein anderes Einschlafen, war auch ganz nett, aber jetzt hĂ€tte ich doch gerne das andere wieder. Ich mecker mal, dann krieg ich das schon wieder. Wie? Ich MUSS jetzt wieder so einschlafen? Will ich nicht, Hilfe? Hallo? Hm na gut, muss ich wohl“ das hat sich dann immer weiter hoch gesteigert. Soooo und ich schreibe das alles in keinster Weise mit erhobenem Zeigefinger! Wir haben hier selbst Probleme mit dem Einschlafen (nur stillen oder HĂŒpfball) und mir kam der Ablauf sehr bekannt vor. So weit wie ihr waren wir noch nicht, aber auch sehr viel schwĂ€cheres HĂŒpfen fĂŒhrte zur Hysterie. Ich denke ich war einfach zu schnell und muss wohl akzeptieren, dass meine Kleine ein ganz anderes Tempo hat, was auch mal Schritte zurĂŒck bedeuten kann und vielleicht wird es so dann klappen. Habe mir jetzt vorgenommen, bei jedem Einschlafen ganz genau zu schauen, wie viel weniger am Bewegung ich ihr DIESES MAL zumuten kann und bei Erfolgen trotzdem offen dafĂŒr zu sein, dass es auch mal wieder RĂŒckschritte geben darf. Viel Erfolg euch! 🍀

12

Da hast du sowas von recht ! Man verlangt zu viel... ich hab es ja dann versucht das sie in mein Arm einschlĂ€ft aber wollte sie auch nicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïžIst ja auch nicht tragisch ich wollte nur erzĂ€hlen das ich etwas traurig bin weil ich immer denke ich versage ... nicht meine Maus sondern ich.. Danke fĂŒr dein Text 😊

15

Gerne und hier ist noch ein Link: https://m.urbia.de/forum/52-schlafen/5094576-bewegung-zum-einschlafen-sanft-abgewoehnen-geht-das die Antworten von “steffsteffsteff“ sind interessant.

13

Da kann ich mich nur anschließen. Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ihrer Geburt wollte sie dreimal pro Nacht gestillt werden. Da war ich genervt. Dann hat sie zusĂ€tzlich noch angefangen zu jammern. Seit Silvester wird sie zwischen dem Stillen noch von ihrem Stuhlgang geweckt. Mindestens einmal meistens zweimal pro Nacht.
Nacht ist bei mir die Zeit, in der ich im Bett bin.
Trotz Versuche mit Beikost hat sich nix verbessert.
Jetzt muss ich auf Grund einer Op auf die Flasche umsteigen. Sie sieht die Flasche und dreht den Kopf weg. Jetzt hab ich den Schlaf und das Essen als Baustelle.
Aber es tut gut, wenn ihr ehrlich schreibt und ich merke, dass ich nicht alleine bin.
Ich denke heute Nacht an euch😀

14

Jaaa man fĂŒhlt sich dann etwas besser 😅🙈