Abendbrei🤷🏻‍♀️

Huhu, ich hab mal wieder eine Frage zum Abendbrei, meine Tochter ist etwas über 7 Monate und ich hatte letztens schon ein Beitrag eröffnet das sie auf den Keks Brei so reagiert hatte, habe jetzt von DM bio Hire getreidebrei geholt, und einmal von Köln schmelzflocken, bei dem von DM steht einmal mit Vollmilch und einmal mit Wasser, ich wollte noch nicht Vollmilch nehmen, sondern Pre aber ich stille und habe leider überhaupt kein Plan 🤷🏻‍♀️Wenn ich das jetzt mit Wasser machen würde, wäre das dann tdz ein ausreichender Abendbrei? Also ich wollte so oder so noch stillen zum einschlafen, und wenn ich das mit Pre mache muss ich das dann so zu bereiten wie eine Flasche ?😅ich hoffe ihr versteht mich 😅und das darf dann Ja auch nicht kochen, ich könnte ja auch Muttermilch nehmen oder? Sorry für die vielen Fragen...
Danke schonmal und liebe Grüße von Mama Janine und Mila 🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine natürlich Hirse sorry

2

Hallo,
Du kannst natürlich den Brei auch mit Muttermilch anrühren oder mit Pre, die bereitest du so vor wie es auf der Packung steht. Schmelzflocken haben sich bei mir immer nur gut in kaltem Wasser auflösen lassen und dann in Wärme Milch gegeben.
LG,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 22. SSW inside

3

Also ich habe von Köln Flocken zB ein Faltblatt da steht wenn man es mit Fertigmilch (also Pre) macht, dann 20g Flocken und 200 ml Wasser kalt anrühren, aufkochen, abkühlen lassen auf ca. 50 Grad und danach erst das Pre Pulver und das Obstmus hinzufügen.

So mach ich es derzeit und es schmeckt ihm.

Ob das jetzt 1:1 auf dm Bio übertragen werden kann weiß ich leider nicht..

LG 😊

6

Ja von Köln hab ich ja auch schmelzflocken besorgt 🙈

7

Die liebt meiner 🤗 nach jedem Löffel ein klares mhhhh 😂

weiteren Kommentar laden
4

Ich Pumpe immer etwas ab. So 40 bis 50 ml und rühre dann einfach ca. 2 Esslöffel Reisflocken ein.

5

Ich habe den von dm, ich koche nur das Wasser, lasse es abkühlen, mische dann 90 ml Wasser mit 3 Löffel pre (ergibt dann 100 ml) und 100 ml Wasser mit dem Brei und lasse das ganze etwas ziehen. Dann mische ich Obst drunter und fertig. Man kann auch nur Wasser nehmen oder dann halt statt Wasser Muttermilch 😅 wie man Muttermilch erwärmt weiß ich nicht 🙈 ich habe keine 🤷‍♀️

8

Ich habe auch die Schmelzflocken von kölln.
Nehme 100ml Wasser und 100ml pre verrühre das mit 20g Schmelzflocken kalt alles in einer Schüssel.
Dann koche ich das wirklich ganz kurz auf. Und dann mache ich 20g zerquetschte Banane dazu. Dann lasse ich es abkühlen und fertig 👌🏻

9

Hallo,

Wenn du einen Frucht Getreide Brei willst, kannst du den mit Wasser machen also 100 ml Wasser + 100 g Früchte + 12 g Getreideflocken + Teelöffel Öl.

Wenn du einen Milchbrei willst musst du entweder 200 ml Vollmilch nehmen oder eben Pre (180 ml Wasser + 6 Löffel Pulver) dann 20 g Getreideflocken mit einem Schneebesen alls vermischen und Fertig.

Alternativ kannst du auch 200 ml Muttermilch abpumpen und damit den Brei zubereiten, aber nur Mit Wasser würde ich den lieber nicht zubereiten, weil das ja sonst kaum Nährstoffe hat.

DiMama

10

Hey danke für deine Antwort wS ist denn für abends besser? Also ich hätte jetzt so oder so etwas Obstmus mit rauf gemacht 🙈

12

Also Abends gibt man normal Milchbrei und den Milchfreien Brei am Nachmittag. In den Milchbrei kannst du aber auch 20 g Obstmus mit reinmischen.

Also wenn du es mit Obst süßen möchtest:

200 ml Milch (Pre, Muttermilch, Vollmilch) + 20 g Schmelzflocken + 20 g Obstmus

DiMama

weiteren Kommentar laden
14

Also du kannst auch einen Getreide-Obst-Brei abends geben, da du sowieso so danach zum Einschlafen stillst. Du musst keinen Milchbrei geben, da gibts kein „normal“.

Ich habe das so gehandhabt, bist mein Kleiner abends normal bei uns mitgegessen hat und das Einschlafstillen nicht mehr wollte.

15

Ok super danke 😊

16

Ach , da gibt es kein normal. Meine mag keinen Milchbrei weder angerührt noch Glas. Es gab etwas Brot bzw jetzt etwas von unserem warmen essen zum Einschlafen dann eine Flasche.
Meine erste Tochter hat den brei ab dem 6 Monate komplett mit Vollmilch geliebt.
Die erste hatte keine Einschlafflasche dafür morgens lange eine Flasche. die kleine jetzt isst morgens getreide- obst- Brei bzw jetzt brot. Und verweigert alle paar Tage ihren Mittagsbrei. Kinder sind verschieden.
Lg