1 Woche nach Geburt mit Baby in der Stadt

Hallo zusammen, wir waren gestern mit unserer kleinen (1 Woche alt) in der Stadt. Da sie im Kinderwagen bisher ruhig war dachten wir dass das machbar ist. Allerdings fing sie nach einer 3/4 std laut zu schreien an und hat gar nicht mehr aufgehört. Ich wusste auf die Schnelle auch nicht wo ich sie stillen konnte, also sind wir zurück zum Auto wo ich sie dann gestillt habe.
Habt ihr Erfahrungen/Tipps für solche Situationen?

Danke und LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Im Sommer habe ich draussen, etwas abseits mit einem Spucktuch drüber gestillt, und jetzt, im Winter entweder im Auto oder auf der öffentlichen Toilette 🤷🏻‍♀

2

Entweder gucke ich vorher, ob ich irgendwo stillen kann oder ich nehme abgepumte Milch mit und dann gibt es halt mal eine Flasche.

3

Ich geh zu DM oder in machen Kaufhäusern gibt es auch Stillräume, oder bei uns in den Arcaden

4

Viele Geschäfte die eine Baby/kinderabteilung haben, haben auch stillräume. H&M und C&A zum Beispiel.

5

Hey..
Ich stille quasi überall.. Aber beim dritten Kind hat man das raus, wo man sich wohl fühlt usw. Meist geh ich in mein Lieblingscafe oder in eine Buchhandlung.
Warum dein Baby so geweint hat kann keiner sagen, da gibt es viele Gründe.
In der Stadt sind unglaublich viele Reize die ein so kleines Baby total überfordern können... Gönn dir eine Trageberatung denn dann kannst dein Baby geschützt ganz nah bei dir tragen und es vor der großen weiten Welt noch etwas schützen... Und so hat es noch lange die Nähe, Wärme und Geborgenheit wie im Bauch.

6

Ein hoch auf DM. Ich stille immer unterwegs in einem DM jetzt im Wintwr. Sonst auch auf einer Bank mit einem Stillschal

7

Die trage hat ihr bei ins auch immer Ruhe und Sicherheit gegeben. Ansonsten hab ich oft in Umkleidekabinen gestillt, Vorhang und Sitzgelegenheiten, perfekt :D

8

Also ich stille einfach da wo mein Kind Hunger hat! In der Stadt kannst du gut in Umkleiden stillen. Der DM hat meist ein Plätzchen zum stillen habe aber auch schon mitten im Supermarkt auf Wasserkästen gestillt aber ich bin da eh recht locker mittlerweile 🤷🏼‍♀️ wenn er Hunger hat hat er Hunger warum soll ich mich da verstecken. Überall wo eine Sitzgelegenheit ist wird gestillt zur Not auch mal im stehen auf dem Arm 😂👍🏻

9

Ich stille auch immer und überall. Ich finde ein Cafe besser, weil ich ja eigentlich eh was trinken sollte, wenn sie trinkt. Ich habe schicke Stilltops, da sieht man eigentlich gar nicht, dass ich gerade stille.