Baby (1 Woche alt) abends immer unruhig

Hallo zusammen,

Unser Schatz ist jetzt 1 Woche alt. Ich stimme sie von ca 6 Uhr morgens bis 23 Uhr alle 2,5-3 std.
Allerdings ist sie abends immer sehr unruhig wenn sie im Beistellbett liegt und ich würde ihr sehr gerne etwas Gutes tun.
Hat jemand Erfahrungen?

Danke und LG

3

Herzlichen Glückwunsch ♥
So ganz frische Babys sind die große weite Welt mit all den Eindrücken, Lichtern, Geräuschen, Düften etc. einfach nicht gewohnt.. Manche sind abends überreizt. Manchmal ist es einfach eine "ich weiß nicht wo ich bin". Manche Babys liebe es gepuckt zu werden ubd ganz nah bei buw auf mama zu liegen anstatt im.Beistellbett.. Das nicht Mamas Herzschlag und Blutrauschen hat..
Nähe, Schutz und Geborgenheit sind oft die schnellsten Helfer, wenn Hunger und frische Windel schon erledigt sind.
Und, nach einer Woche sind die Babys oft noch gar nicht richtig angekommen.
Mach dir bewusst wie lange dein Baby ganz eng in deinem Bauch war.. Das ist alles was ihm vertraut war, und umso mehr es davon wieder bekommt, umso einfacher können sie wieder entspannen und sich beruhigen

Gebt euch Zeit zum kennenlernen ♥

1

Nimm sie auf dem Arm und lasse sie bei dir schlafen. Sie muss doch erstmal in der Welt ankommen. Das kommt mit der Zeit von ganz allein.

2

Ja lass dein Baby bei dir und nicht im Bett, jetzt hat es solange die m Bauch sein dürfen es braucht noch Sicherheit!!

Aja und die Vitamin Tropfen gib immer vormittags das kann noch ein zusätzlicher Grund sein

Lg

4

Baby ganz nah bei dir halten und wenn es sich durch Stillen beruhigt, dann stille es.

5

Erstmal Herzlichen Glückwunsch ! ❤️

Ich schreibe den Text hier gerade auch mit meinem Baby ( 9 Wochen ) im Arm.
Die Kleinen müssen erstmal auf dieser hellen, lauten und schnellen Welt ankommen. :-)
Wie meine Vorrednerinen schon gesagt haben - Baby bei dir oder auf die schlafen lassen. Das tut ihnen gut auch wenn es für Mama mal unbequem werden kann.
Ich hab die ersten 4 Wochen gefühlt immer im halb Sitzen halb Liegen geschlafen. Mittlerweile kann ich ihn abends ( natürlich klappt das nicht immer ) im Liegen stillen und er schläft friedlich neben mir ein und Mutti hat auch bisschen Platz :-P

Lernt euch erstmal in Seelenruhe kennen. :-)

Liebe Grüße!

Jacqueline, die jetzt versucht den Kleinen mal abzulegen. :-P

6

Mein Kleiner hat auch Anfangs auf mir geschlafen. Mittlerweile ist er 14 Wochen alt und will alleine schlafen. Wenn ich mal mit ihm auf dem Bauch oder an der Seite schlafen will strampelt und meckert er..sobald er alleine im Beistellbett liegt pennt er seelenruhig.
Wenn deine Kleine deine Nähe braucht dann gib sie ihr. Das kann sich bald wieder ändern